Bremsen lösen RJ-Steuerung

  • Hallo,
    wie kann ich bei einem S-420F (RJ-Steuerung) die Bremsen lösen - gibt's da irgendwelche Systemvariablen. Ich habe auch diverse RJ-Controller, die eine Platine mit Schaltern zum Lösen der Bremsen enthält. Wie funktioniert das Ganze bei einer Steuerung ohne diese Platine. Kann mir jemand die entsprechenden Systemvariablen nennen?

  • ANZEIGE
  • Hallo SMA,
    bis dato hatte ich noch keinerlei Infos darüber das man überhaupt die Bremsen lösen kann beim FANUC. Ich denke ein Lösen über Systemvariablen erscheint mir sehr unsicher. Wenn dann sollten Tasten vorhanden sein.
    Solltes Du hier im Forum keinerlei weitere Antwort erhalten dann solltest Du Dich an FANUC direkt wenden.


    robotic74

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

  • Hi,


    ich hab mal gehört, isch weile her, dass auf den Stecker am Robotersockel +24V geben muss, natürlich nach Schaltplan (ich hof du hast ihn noch) Pin raussuchen, jedenfals geht es bei RJ3iB-Steuerungen.


    MfG heini

  • Für Roboter mit RJ-Steuerung gab/gibt es eine Zusatzplatine (Fanuc Artikelnummer A20B-1005-0360) womit man gezielt Roboterbremsen lösen kann.
    Ohne diese Zusatzplatine funktioniert das nur, wenn man an die richtige Pins am Motorstecker 90V(DC) einspeisst.
    Das kann entweder direkt am Motor oder am Stecker der Platine "Emergency Stop & Brake Control Board", die Pins BKP... und BKM... Stecker CRR5 (Benötigt sehr viel Fingerspitzengefühl und feste Hand, da die Pins seeeehr klein sind).
    VORSICHT: DIE ROBOTERACHSEN KÖNNEN UNKONTROLIERT DURCHSACKEN. LEBENSGEFAHR !!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden