Pluto Sicherheits SPS

  • Hi Freakz!


    Habe hier eine Pluto-Sicherheits-SPS Typ S20. Hat da jemand schon mal mit gearbeitet und dieses Teil programmiert?
    Die Software habe ich, aber was für ein Verbindungskabel braucht man da zum Programmieren?

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • ANZEIGE
  • Im zweifelsfalle die "Eierlegendewollmilchsau" (guggst du bild) leider sehr schwer zu bekommen aber dafür Funktionierts net richtig... Spass beiseite...


    Im Anhang habe ich ein PDF von Jokab über Sicherheitssteuerungen, da hab ich das PLUTO kabel gefunden. Sieht aus wie ein Serielles Kabel mit Westernstecker... gibt es auch manchmal bei Telefonanlagen o.ä. nur da die belegung rauszubekommen könnte schwierig sein. vielleicht einfach mal bei jokab anfragen ob die die belegung rausrücken.

    MfG <br />Dennis Keipp<br /><br />Geiz macht Krank... Qualität ist Geil!

  • Hi,


    warum hast du nicht PNOZ multi von Pilz, kannst auch extern programmieren?


    Kostet m0p bei 20I / 4Transistor,2Relais Outputs ~ 650€ + einmalig Programm.


    Funktion muss ich sagen herforragend, perfekte Übersicht, Beschriftungen (die auch im Gerät abgespeichert werden), fals verreckt Speicherkarte raus, in das neue rein und vergessen.


    gibt noch Ausbaugerät nur kostet bisle mehr hunderter oder so :) kanst bis abwinken erweitern


    Warum das PLUTO :huh:


    MfG heini

  • was der kunde will, das grigt er! (Denke ich)
    Alternativ: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. (Vogelsberger Bauernregel)

    MfG <br />Dennis Keipp<br /><br />Geiz macht Krank... Qualität ist Geil!


  • was der kunde will, das grigt er! (Denke ich)
    Alternativ: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. (Vogelsberger Bauernregel)


    Der Kunde heißt KUKA! :)
    Und hat's uns weiterverkauft. Ich muß das Ding nur erweitern. Ist Teil der Milling Applikation.



    warum hast du nicht PNOZ multi von Pilz, kannst auch extern programmieren?
    Kostet m0p bei 20I / 4Transistor,2Relais Outputs ~ 650€ + einmalig Programm.


    Pluto kostet nur ca. 500€ ( Software incl. )
    Deswegen hat's KUKA wohl genommen. :zwink:

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

    Einmal editiert, zuletzt von IrrerPolterer ()


  • Software incl. aber kein Kabel??? :nocheck:


    Ich weiß es nicht. Ich habe die ja auch nicht gekauft, sondern soll sie nur erweitern. Die ist im Technologieschrank des Milling-Pakets drin. Ist auch schon programmiert und in Betrieb. Jetzt kommt aber noch ein SICK PLS dazu und zwei weitere Sicherheitsschalter.

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Hallo!


    KUKA hat das Jokab-Zeugs hier bei uns auch überall verbaut. Ganz okay das Zeug, bloß der Support läßt zu wünschen übrig. Die Pluto ansich ist ganz easy zu programmieren. Man muß aber aufpassen mit dem Softwarestand! Wenn das Originalprojekt mit einer anderen Version des Pluto-Managers erstellt wurde wie du installiert hast, gibts Probleme. Normalerweise läßt sich die Projektdatei dann nicht laden. Da hilft bloß Abzug von der Pluto-SPS holen und dann Programmänderung durchführen.

    Das Kabel mußt du getrennt ordern. Mit Belegung raussuchen ist leider auch nicht. Es ist kein normales serielles Kabel, sondern ein ziemlich lustig aussehender Infrarotadapter. Wenn du´s in den Händen hältst wirst du sehen warum.... :zwink:

    Einmal editiert, zuletzt von toyoraner ()


  • Das Kabel mußt du getrennt ordern. Mit Belegung raussuchen ist leider auch nicht. Es ist kein normales serielles Kabel, sondern ein ziemlich lustig aussehender Infrarotadapter. Wenn du´s in den Händen hältst wirst du sehen warum.... :zwink:


    Schade, bei ist es ein serieller Stecker mit ca. 2m Kabel und dann kommt so'n Dingsbums 4-Polig. Sieht nicht lustig aus! :bawling:

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden