VX Works neu auf Flash Disk installieren (S4C+)?

  • Habe das Problem das bei einer S4C+ das VX Works auf der Disk zerstört ist. Die Steuerung bootet jetzt nicht mehr. Auch den X-Start über die serielle Schnittstelle kann ich nicht mehr erzwingen. Der ABB Support sagt ich müsse eine Austausch Flash Disk kaufen (683€). Gibt eis eine Möglichkeit das System neu zu installieren??
    Angeblich soll es in spezielle Sektoren zu schreiben sein was so nicht mögich ist. Eigentlich müßte das doch mit einem Image gehen oder???.

  • ANZEIGE
  • Hallo Kallib,


    es gibt files, soviel ich weiss 3 Stück,
    die in speziellen Sektoren geschrieben sein müssen.


    Bei neuer Flashdisk von ABB sind die schon drauf.


    WIr haben früher auch mal experimentiert, und wenn Du Imageprogramm hast, dass Sektorweise das ganze speichert oder spiegelt,
    dann kannst Du das machen.
    Acronis unterstützt das zum Beispiel.



    Gruss Steff

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Ich habe bei meinem alten Laptop die Harddisk ausgebaut Flashdisk eingebaut und bin mit einer Dos Bootdiskette hochgefahren. Das Systembootfile war nicht zerstört und die anderen Files habe ich nur von einem andernen Roboter kopiert. Hab diese jdoch nicht extra (findbar) gespeichert.


    Werd mal alles umkrempeln


    mfG Burlibua

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden