KUKA KR125L90 - Neu justiert - über Nacht Justage "verloren".

  • Nach meinem gestrigen Post mit dem Justagefehler - "Justieren Achse 1-6" ->


    Gestern war der Techniker bei uns - Justage durchgeführt, Prima! :beerchug:


    Dann hab ich den Robi testweise rudimentär programmiert und über Nacht ausgeschalten. Heute morgen schalt ich den Kübel ein :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:


    Wieder der selbe Fehler: "Roboter nicht justiert"... ARRRRRRGHHHHH!!!! :waffen100: :aufsmaul: :bawling: :pfeif:


    Kann es sein, dass da ein Akku nicht geladen ist, der die geamten Maschinendaten speichert oder so ähnlich? Das ist ja zum aus der Haut fahren, wenn nach jeder Justage der Robi streikt!!


    :hilfe:

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • kann verstehen wenn Du in einen Blutrausch verfällst


    - Vorteil wäre, wenn Deine Maschine in der Justagestellung steht beim Ausschalten (oder jetzt)
    - führe jetzt bitte eine Uhrjustage (ohne Uhr, wir sagen Entwickler- oder Schätzjustage)
    durch um die Justagemeldung weg zubekommen
    - Schalte jetzt bitte aus und dann wieder ein
    - kommt der Justagefehler wieder scheint Dein Akku leer/defekt zu sein. Wenn sie komplett
    entladen waren wegen zu lange Standzeit kannst Du sie entsorgen


    Welche Softwareversion hast Du auf der Steuerung (könnte auch ein Softwarebug sein)?


    Gruss

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein

  • Hi!


    Danke für die schnelle Antwort!


    Zur Version:
    KRC1
    V2.3.24 SP07


    Mit Entwicklerjustage meinst du wohl den Robi auf die Markierungen abzugleichen (in etwa) und dann die Justage durchzuführen oder?


    EDIT:
    So, jetzt hab ich den Robi mal schnell "manuell" justiert Pi*Daumen sozusagen. Dann war alles Banane! Ausgeschaltet, nach 5 min wieder eingeschaltet... und "Justieren A1 - A6"!!!


    Für mich kann das nur eins heißen ... neuer Akku... oder lieg ich da falsch?


    EDIT 2: Alles klar - Akkus tot :eviltongue:
    CASE CLOSED

    Einmal editiert, zuletzt von zorniki ()

  • Bei dieser Version sind/sollten alle bekannte Justagespeicherprobleme behoben sein.
    Wenn nach dem Ausschalten (Hauptschalter) sofort auch die Steuerung abschaltet hast Du ein Akkuproblem.
    War ein KUKA-Techniker da zum justieren? Wenn ja :waffen100:
    Ihr hättet gleich danach Ausschalten sollen um die Arbeit zu überprüfen. Na ja, er hätte
    bestimmt Ersatzakkus dabei gehabt.
    Kannst Du mal 24V extern statt den Akkus anlegen und testen?

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden