Protokoll-Datei

  • Hi,


    ich würde gerne automatisch während der Programmlaufzeit Ereignisse in einer Datei protokollieren, z.B. Störmeldungen, Wartezeiten, ...
    Dabei möchte ich z.B. immer die letzten 100 Ereignisse festhalten, ältere Ereignisse sollen überschrieben werden.
    Ferner möchte ich die Ereignisse zusammen mit der Systemzeit abspeichern
    Kann man bei Motoman so etwas relaisieren? :hilfe:

    Einmal editiert, zuletzt von Tom_95 ()

  • ANZEIGE
  • Hallo Tom,


    bei der NX100 gibt es einen Befehl, mit dem man Textmeldungen unten in der Statuszeile anzeigen kann. Vielleicht werden diese Meldungen auch Protokolliert.


    Wäre mal einen Versuch wert!


    mfg
    Andi

  • Hi Andi,


    :merci: für die :gutidee:


    Ist zwar nicht ganz, was mir vorschwebt, aber zumindest mal ein Ansatzpunkt.


    Viele Grüße


    Thomas

  • Hallo Tom,


    mir ist da noch was eingefallen.


    Bei den Motomansteuerungen gibt es die Möglichkeit Fehlermeldungen selbst zu erstellen. Diese werden dann über das Ladder-Programm gestartet. Würde man eine Ausgang der Steuerung im Ladder-Programm auf den entsprechenden Fehlermeldungs-Eingang legen, dann würde beim Setzen des Ausgangs diese Meldung im Fenster erscheinen. Ich glaube, dass diese Meldungen auch protokolliert werden.


    mfg
    Andi

  • Morgen Andi!


    :danke:


    Doch leider hat deine Idee einen Haken.
    Der Großkunde, bei dem ich arbeite, hat einen Standdard für alle Motoman-Roboter.
    Und dieser Standdard verbietet es mir, irgend etwas am Ladder-Programm zu ändern.


    Allerdings könnte diese Aufgabe auf ein Paralleljob erledigen :ylsuper:


    Gibt es eigentlich die Möglickeit, irgendwelchen Text in eine Datei zu schreiben?


    Gruß Thomas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden