Fehlermeldung bei Virtueller Maschine

  • Hallo zusammen,


    folgendes Problem, ich versuche über den VMware Player die virtuelle Maschine von Kuka auszuführen.

    So weit sah auch alles gut aus, jedoch kam folgende Fehlermeldung: Eine Verbindung zu krc konnte nicht hergestellt werden. Die Steuerung eines Roboters ist nicht (Anhang).

    Bei anderen mit einem Intelchip läuft das Programm wunderbar, weiß da zufällig jemand, was der Fehler ist?

    Verbaute HW: Ryzen 7 7700U, 16GB Ram, Win 11.


    Danke im Vorraus :thumbup:

    Valentin

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Moin Valentin,


    in der Vergangenheit hatten wir gleiche Probleme bei der OL Version 8.3 unter VM-Ware Workstation 17.x . Grundsätzlich hatten wir bisher immer erfolge mit der VM-Ware-Workstation V15.01 verbuchen können. Auf deinem Bild sieht man das du den VM-Player nutzt, mittels der Workstation hast du die Möglichkeit ein VM-Upgrade durchzuführen um die Kompatibilität zwischen VM-Umgebung (OL) und der aktuellen Version herzustellen (leider keine Garantie auf Erfolg).


    Alternativ kannst du auch das Programm "VirtualBox" nutzen.


    Gruß Florian

  • Servus,


    kannst du aus der VM deinen Host Pingen und umgekehrt? Mit der 8.3 hatte ich auch öfters Problem mit der 8.6 war bis jetzt alles Prima. Noch ein Tipp, wenn es läuft mach immer mal wieder Snapshots dann kommst du immer wieder zurück!


Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden