Guten Morgen,
Habe schon öfter über dieses Projekt geschrieben, aber bisher konnte mir noch nicht wirklich geholfen werden.
Habe einen KRC4 und möchte ein Becken in einen Stamm fräsen. Zustellung in X und Z Position immer um ca. 5mm
Habe den TCP vermessen und verschiedene Bases erstellt immer Z Position um - 5mm verschoben. Ich mache quasi ein Programm mit meinen Position z.B Y 500 mm lang, dann stelle ich X ca. 5mm zu, und verfahre wieder die Y Position dies programmiere ich so lange, bis das Becken breit genug ist.
Danach verschiebe ich die Base um -5mm und kopiere das Programm … immer so weiter, bis das Becken tief genug ist. Funktioniert so wunderbar. Aber da die Stämme nicht immer gleich breit bzw. hoch sind, wäre mir sehr geholfen, wenn mir jemand sagt, ob ich eine individuelle Startposition setzen kann , bzw. diese immer wieder verschieben kann, ohne jedes mal den Stamm genau auf des Becken zu drehen oder ein neues Programm schreiben zu müssen.
Ich weiß, dass das ganze vermutlich anders viel leichter geht und man vermutlich den Stamm auch mit einem Laser ausmessen könnte, aber ich bin noch Anfänger, und würde das ganze am Anfang gerne so einfach wie möglich gestalten. CAD/CAM Programm habe ich keines und würde daher das ganze gerne mit dem Panel programmieren.
Falls mir das mit dem Startpunkt jemand erklären würde, wäre ich sehr dankbar !
Vielen Dank !