Siemens 2AI Modul 6ES7134-4GB01-0AB0 an KRC4 in Betrieb nehmen

  • Hallo liebes Forum,


    wir versuchen gerade eine Analog Eingangskarte (4..20mA), die an einer ET200S (Siemens) angebaut ist über Profinet mit einer KRC 4 Steuerung zu verbinden.

    Außer der Analog Karte sind noch eine Eingangs und Ausgangskarte an der ET200S angebracht. Die Bit Signale der beiden Ein-/Ausgangskarten funktionieren,

    nur der Wert, der von der Analogkarte kommt, macht keinen Sinn. Ich vermute, dass das low und high Byte des Analogwertes gedreht werden müssen. Ich habe danach

    auch schon gegoogelt mit dem Ergebnis, dass der Byte Swap in der pfbms.ini zu konfigurieren sei. Nur finde ich diese Datei leider nicht auf meinem Roboter. Das Beispiel

    war auch von einer KRC2 Steuerung. Ist das bei der KRC4 nun anders? Wie und wo kann man den Byte Swap für Analog Eingangssignale konfigurieren?


    Grüße

    Daniel

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Moin harzi,


    Signaleditor öffen,


    1. Den Mauszeiger auf eine Anfangs-Markierung für das Swappen positi-onieren. Der Mauszeiger verwandelt sich in einen senkrechten Doppel-pfeil.

    2. Klicken und die Maustaste gedrückt halten. Den Mauszeiger nach un-ten zur Signalgrenze bewegen.

    3. Ein Balken blendet sich ein.• Entweder: Die Maustaste loslassen. Die Byte-Reihenfolge ist nunumgekehrt worden.• Oder: Wenn ein größerer Bereich geswappt werden soll, denMauszeiger ohne loszulassen weiter bewegen. Ein längerer Balkenblendet sich ein. Die Maustaste loslassen. Die Byte-Reihenfolge istnun umgekehrt worden.Eine Ende-Markierung für das Swappen blendet sich ein.

    Die Abnahme von GOTO Anweisungen verhält sich reziprok zur Qualität einer Programmierung

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden