Kreis Schweißen mit nahtpendel Krc2 steuerung

  • Hallo ich habe ein Problem bei der Kreis Programmierung ich Programmiere mit Arc Switch Circ Hilfspunkt Endpunkt dieses Programmiere ich dann 3-4 mal bis ich den Kreis umrundet habe . Die kreisbahn fährt auch im Hand PTP sauber ab aber dann funktioniert das Pendeln nicht wenn ich die zielorientierung auf Standart lasse funktioniert es mit Pendeln aber die Kreisbahn macht was sie will und verändert von punkt zu punkt die brennerstellung Neigung etc ... wie muss ich das richtig einstellen gibt's da Befehle oder sowas ? Bitte für Anfänger ;)

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Moin Mathias,


    bekanntes Problem, das bei Hand PTP das Pendeln nicht funktioniert. Du kannst aber mit der Variablen $CIRC_TYPE spielen, orientierung Bahnbezogen oder Basebezogen. Wenn das nicht hilft, die Kreissegmente kleiner machen.

    Ich kenne jetzt deine Brennerstellung am Bauteil nicht, aber manchmal hilft es auch schon die Bewegungen aus Achse 4 + 5 beim Circ zu verringern und die Kreisbewegung hauptsächlich mit der Achse 6 zu machen.

    Die Abnahme von GOTO Anweisungen verhält sich reziprok zur Qualität einer Programmierung

    Einmal editiert, zuletzt von Martin Huber ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden