WorkVisual Projektaktivierung Unbekannter Fehler beim Zugriff auf die Steuerung

  • Hallo,


    ich arbeite nun schon 2 Jahre immer mal wieder an einem Roboter.


    Die Softwareänderung habe ich bis jetzt immer mit WorkVisual Version 5.0 ohne Probleme durchgeführt.


    Gestern habe ich das aktelle Projekt von der Steuerung gesichert eine Änderung durchgefüht und wollte nun das Projekt wieder auf die Steuerung übertragen.


    Das Übertragen auf die Steuerung war auch kein Problem jedoch konnte ich das Projekt nicht aktivieren.


    Der gleiche Fehler tritt auch beim gesicherten Projekt auf!


    In Anhang wird die dazugehörige Fehlermeldung angezeigt.


    Kann mir einer dazu einem Tipp geben?


    Danke für die Hilfe!


    Gruß


    Triker-Ralf


  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo


    Ich habe keine Parameter geändert nur in einer Berechnung eine Änderung durchgeführt.

    Das Roboter Programm wurde komplett von mir erstellt, bis her gab es nie Probleme.

    Habe leider aktuell keine Idee woran es liegen könnte.

    Montag bin ich wieder vor Ort werde mal einen Kaltstart durchführen.


    Gruß


    Ralf

  • Nach Kaltstart mit Dateien neu einlesen….wird das funktionieren…wenn man das Projekt dann runterläd und direkt installiert ohne Änderungen…. Dann kommt der Fehler wieder….


    Edit Gesana unzulässig…

    $configdat nicht bearbeitbar….


    Aber Änderungen werden trotzdem übertragen!

  • Kenne solche Fehler auch häufig sobald man mit dem Mercedes Template arbeitet. Dort gibt es eine Benutzeranwahl über den EKS, was nicht so zu 100% sauber läuft.


    Du kannst bei der Installation über WoV auch einfach über "Weiter" durchtickern solange bis das Projekt übertragen wurde, die Aktivierung kannst du dann normalerweise auch einfach über den Projektmanager am Panel durchführen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden