Feste lineare Geschwindigkeit definieren

  • Hallo Zusammen,


    ich arbeite aktuell mit einem Mitsubishi Kraftsensor und einem RV-7FR Roboter.

    Für die Bahn bei welcher meine Kraft überwacht wird, möchte ich nun eine feste lineare Geschwindigkeit festlegen. In meinem Fall 10mm/s


    Wenn ich diese nun einfach über "Spd 10" definiere, funktioniert dies aber nur bei einem Panel- und Programmoverride von 100. Sobald sich dieser Faktor reduziert (also bspw Panel 10%) möchte ich weiterhin mit meinen 10mm/s fahren.

    Gibt es eine Möglichkeit bei Mitsubishi den Override "zu Brücken". Den Programmoverride könnte ich ja einfach zusätzlich mit "Ovrd 100" setzen, aber den Paneloverride kann ich ja Softwareseitig nicht verändern?


    Bin für alle Anregungen Dankbar :)

  • ANZEIGE
  • Bevor du deine Bewegung mit der Kraftüberwachung startest, setzt du einfach den Override auf 100.

    Code
    Ovrd 100

    Du kannst auch den aktuellen Override in eine Variable speichern und nach dem Vorgang den bisherigen Override wieder laden.

    Gruß Roland


    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

    Konrad Adenauer

  • Hey Roland,


    Danke für den Tipp!


    Wie sieht es denn mit dem Panel Override M_OPOvrd aus, kann ich den auch über das Programm setzen?

    Aber vermutlich wäre es da noch verkraftbar den in Bedienerhand zu lassen.

  • Der M_OPOvrd gibt nur den eingestellten Wert zurück.

    Den Kannst du einlesen.

    Code
    M1 = M_OpOvrd

    In M1 steht jetzt der Wert des eingestellten Paneloverride.

    Beschreiben kannst du den nicht.

    Gruß Roland


    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

    Konrad Adenauer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden