Robtarget aus Textdatei im RAPID Code verwenden.

  • Hallo Liebe Community,
    mein Ziel ist es Robtargets die ich in einer Textdatei gespeichert habe einzeln an von meinem RAPID Code verwenden zulassen. Nachdem ein Target versendet wurde wäre es gut wenn die der RAPID Code vom Client das nächste Target anfordern würde. Ich stoße dabei auf ein Problem, die Zeichenbegrenzung von 80 Zeichen lässt mich ja nicht mal ein vollständiges Robtarget versenden. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

  • ANZEIGE
  • .. Ich stoße dabei auf ein Problem, die Zeichenbegrenzung von 80 Zeichen lässt mich ja nicht mal ein vollständiges Robtarget versenden...

    Wie sendest du denn die Robtargets? Per Post? :) Wüsste nicht dass die Post eine Begrenzung der Zeichenzahl in Briefen eingeführt hätte. :biggrins:

    Spaß beiseite, über welche Schnittstelle sollen die Daten gesendet werden?

  • Die targets generiert eine Software aus einer XML Datei. Über einen TCP/IP socket sollen nun die strings verschickt werden. Und so wie ich verstanden habe kann ich mit unpackrawbyte nur Max. 80 Zeichen entpacken.

  • Ich hab mal ähnliches mit Werkzeugdaten gemacht, die ich hin und her geschickt habe. Habe dabei immer aus der Quelle einen String-Array befüllt mit den Werkzeugdaten und dann die einzelnen Werte aus dem String-Array extrahiert.


    Ich habe also immer ermittelt, wie die einzelnen Daten in dem String Array liegen (Ob in einem Element oder Element übergreifend), dann jeweils die Zeichen vor und hinter dem Wert gesucht und deren Positionen gespeichert und darüber dann den Wert ausgelesen mit:

    bError:=StrToVal(StrPart(strTooldata{nCnt}, nPosChar, nPosChar2-nPosChar), tBfr.tframe.trans.y);

    Sollte bei robtargets auch gehen, ist nur nen ziemlicher Aufwand und es kann sein dass es da auch bessere Möglichkeiten gibt, aber so funktionierts auf jeden Fall.

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden