KUKA IR125 RC 30/51C Schaltpläne/Dokumentation

  • Hallo zusammen,

    ich bin Auszubildender im Bereich Industriemechanik und habe mir ein kleines Azubiprojekt zugelegt. Das Ziel des Projekts ist es, dass ich mich intensiver mit dem KUKA RC 30/51C und dem dazugehörigen Roboter IR125 auseinanderzusetze, um dessen Funktionsweise besser zu verstehen und praktische Erfahrungen zu sammeln.

    Leider fehlen mir dazu aktuell noch die notwendigen Schaltpläne und Dokumentationen für den Schaltschrank. Ehemals wurde der Robo für eine Spritzgussanlage eingesetzt (als Entnahmestation). Der Verkäufer hatte aber nur ein wenig Dokumentation für die Schnittstelle: Roboter zu Schaltschrank. Aktuell zeigt mir die Steuerung den Fehler "CPU in Stop" und ich glaue es könnte an der benötigten Maschinenfreigabe liegen. (Tür der Maschine nicht geöffnet etc) Um genau sowas besser zu verstehen, bräuchte ich weitere Schaltpläne :D.

    Habe auch schon mit Kuka und Werner Hampel gesprochen, beide meinten ich sollte mich bestmöglich an Roboter Enthusiasten wenden

    Ich wäre unendlich dankbar, wenn jemand in der Community diese Dokumente besitzen oder Hinweise geben könnte, wo wir solche Informationen finden können. Natürlich bin ich bereit, etwaige Kosten für Kopien oder den Versand zu übernehmen.

    Jede kleine Hilfe bringt mich in diesem Projekt weiter :) . Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und danke schon im Voraus für die Unterstützung.


    Beste Grüße, Lukas

    Einmal editiert, zuletzt von Moppel ()

  • ANZEIGE
  • Ich würde mich als erstes, mit der Roboter-Seriennummer bewaffnet, an die KUKA Hotline wenden und ggfls mal KUKA Xpert nach den benötigten Dokumenten durchsuchen.

    Den Roboter "in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!"

  • Ich würde mich als erstes, mit der Roboter-Seriennummer bewaffnet, an die KUKA Hotline wenden und ggfls mal KUKA Xpert nach den benötigten Dokumenten durchsuchen.

    Das wird nichts bringen, Die Steuerung stammt so ungefähr aus den 80er/90er Jahren des vorigen Jahrtausends. :mrgreen:

    Da gab's Dokus noch ausschliesslich auf Papier, wird schwierig die im Xpert zu finden und runterzuladen :biggrins:

    Aber schau mal da: https://cache.industry.siemens…D_Bedienungsanleitung.PDF

    vielleicht nutzt das ein klein wenig. Oder Du kannst das mal als Spur zu weiteren Infos benutzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden