S4C+ "Startup error new -9" Boot Vorgang nicht möglich am ABB IRB 2400

  • Hallo Forum,

    wahrscheinlich beim aufspielen eines Programms ist der FP samt Controller abgeschmiert und folgende Fehlermeldungen erscheinen nun auf dem FP. Beim booten leuchtet die CPU Status LED rot und HDD LED orange, dann geht die Status grün und HDD aus. Doch die Flash HDD defekt!?

    "Startup error new -9" or error 33504 Achscomputer an Anschlusskarte 1 kann nicht gefunden werden.

    MC0: hijts.c 1695 error:Not op

    MC0: hipprod.c 4042 hippgm_inst

    MC0: hixts.c 480 cannot use cab


    Ist der Achscomputer wirklich dahin? Wie kann ich das am Board wohl messen? Wie spiele ich ein neues OS auf? Habe heraus gefunden über COM und Hyperterminal kann man bei einem korruptem image was hier vielleicht vorliegt das alte image löschen und dann neu aufspielen oder bootet das System mit einem recover? Was sind die steps zum neu aufspielen, so ok oder gibt es noch mehr Möglichkeiten?

    IP Einstellungen am PC anpassen

    ServicePort am Rob

    Systemkey organisieren

    System in Robinstall erzeugen

    Verbindung testen

    System in Rob übertragen

    evtl. X-Start und altes System löschen und neues anwählen


    Habt ihr sonst noch Vorschläge Ideen was ich tun könnte?

    Danke im vorraus ...

    P.S. Backup soweit ich weiß nicht vorhanden bzw. auf der FlashHD kopiert, da keine Verbindung zum Rechner hergestellt werden konnte

  • ANZEIGE
  • Du könntest die FlashDrive mit nem Adapter (IDE/USB) an nem Linux-Rechner verbinden. Dann sollte der was anzeigen... habe ich selbst schon gemacht....

    Oder hast du schon die neuere Version mit nem Adapter auf CF-Card drin. Dann mit einem Kartenleser

    Den Systemkey kannst du aus einem vorhandenen Backup (lässt sich evtl. noch von der Platte kopieren)mit Robinstall auslesen.

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden