Standart Bezeichnung für Jobs

  • Hallo weiss jemand, wie man die standart beZeichnung für einen Job ändert?


    Zur zeit wird Jxx aufgerufen von Roboguide auf dem Roboter aber JOBxx

    Nach einspielen des Backups ruft Roboguide dan JOBxx auf. Nach neustart von Roboguide aber wieder Jxx


    Ist schon etwas Länger her als ich sowas ändern musste.


    Jede Hilfe ist willkommen

    THX

  • ANZEIGE
  • Moin,


    bei PNS oder RSR?


    Unter [MENU] > [SETUP] > [Prog Select] > [Program select mode] > [CHOICE] steht der aktuelle Modus drin.


    Unter [DETAIL] > [Job prefix] kannst Du den Prefix ändern.


    Gruß

    Jörn

    In der Theorie sind Theorie und Praxis identisch. In der Praxis nicht.

  • Das PNS oder RSR war ueberall ein Hinweis, da ist es aber Leider nicht.


    Leider Habe ich den Menue Punkt PROGSelect nicht auf dem TP, muss ich eine Variable setzen um das sehen zu können?

    Glaube wenn ich den Punkt gefunden hätte währe ich weiter.


    Danke erstmal

  • In den Systemvariablen finden sich unter $SHELL_CFG diverse Variablen dazu. Welche davon man setzen muss kann ich aber auch nicht sagen. Wenn ich raten müsste, würde ich auf $RSR_ENABLE und $PNS_ENABLE tippen. ;)


    Schau auch mal im B-83284-10 Basic Operation Manual im Kapitel 3.8. Da ist ein Beispiel mit JOB als Name für Prog Select mit Style aufgeführt.


    Nachtrag:

    Wenn die Variable $SHELL_CFG.$SHELL_EXT auf FALSE steht, sieht man in dem Menu nur RSR/PNS als Eintrag. Wenn man sie auf TRUE setzt, wird stattdessen Prog Select angezeigt.

    In der Theorie sind Theorie und Praxis identisch. In der Praxis nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von halbesYoyo ()

  • Seltsam Bei mir erwacht der Roboter nur mit einer Fehlermeldung und will neu starten.

    Werde mal das erwähnte Handbuch anschauen


    THX

  • Wie lautet denn die Fehlermeldung? Über welche Methode werden die Programme aufgerufen? Das erschließt sich mir aus den bisherigen Posts nicht wirklich.

    OS-144, OS-145, OS-147


    Eine Simatic SPS schickt die Job nummer an den Controller. Dieser Setzt in Real "JOB" davor und Roboguide setzt nur "J" davor.


    Habe das System nicht Selbst aufgesetzt und einige Sachen kann ich auch nicht Einsehen.


    Einige sachen scheinen gesperrt worden zu Sein, z.B. findet mein Robot Neighbourhood den Roboter nicht aber per FTP kann ich ihn erreichen.


    Grade den Handler angeschaut, der Benutzt RSR

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden