WorkVisual Bug bei global Points?

  • Servus,


    ich arbeite mit der aktuellen Version von WorkVisual 6.0 (V6.0.27 Build 2674).

    Wenn ich in WV in einem Modul eine Bewegung über ein ILF einfüge und dabei die Pos als Global anlege, wird die E6POS trotzdem lokal im Dat-File des Moduls abgelegt.

    Lediglich die FDAT wird in Global-Points.dat gespeichert.

    Wenn ich das selbe am KCP mache und dann den Steuerungsstand in WV ziehe befindet sich die E6POS in Global_Points.


    Mache ich etwas falsch oder ist es ein Fehler in WV?


    Allgemein habe ich ziemlich viele Abstürze, Situationen in denen WV hängen bleibt und ständig Fehler beim Übertragen auf die Steuerung. Geht es euch da genau so?


    Ist OrangeEdit in dieser Hinsicht besser? Kann man mit OE auf die Steuerung übertragen, Steuerungsstand ziehen usw?

    Damit ich ILF in OE einfügen könnte bräuchte ich ein kostenpflichtiges AddOn, ist dies eine Einmalzahlung oder eine Jahreslizenz?

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!

  • Was die ILF bei WoV angeht, sind dort wirklich noch einige Bugs vorhanden. Meines Erachtens machst du dort nichts falsch.

    Aber sobald der Punkt schon in der Global_Points vorhanden ist, wird auch kein neuer generiert. Du könntest also deine Punkte schon vordeklarieren.


    Was WoV allgemein angeht, habe ich eher positive Erfahrungen, auch bei der aktuellen Version. Wobei man dazu sagen muss, das man über die Jahre die "gängigen Fehler" kennengelernt hat und man sich einfach daran gewöhnt hat.



    Orange Edit ist auch ein gutes Tool für die Offline Programmierung, allerdings ist mir nicht bekannt das du damit auch mit einer Robotersteuerung kommunizieren kannst (korrigiert mich gerne, wenn dem nicht so ist!). Die Installation eines Projektes oder ein Online Übertragen wäre somit nur mit WoV möglich.

    OE nutze ich aber auch gerne als 2. Ebene zu WoV falls man mal unterschiedliche Projekte vergleichen/bearbeiten möchte.

  • Bist du denn eingeschränkt das du Ilfs nutzen musst?

    Ich hasse es einfach wenn ich eine Position nicht von jedem Bewegungssatz aus teachen kann und UserTech ist nicht vorhanden :rolleyes: Deshalb würde ich gerne die ILF verwenden, auch wenn ich sie bis aufs Mark verachte.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden