Flexpendant IRC5 läßt sich nicht bedienen

  • Hallo@all,


    ich habe das Problem, das mein Flexpendant sich nicht über Touch bedienen läßt.

    An der Membrane kann es meiner Meinung nicht liegen, weil die ist neu.


    Kann mir jemand hier weiterhelfen ? Was könnte die Ursache sein ?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Grüße

    ST

  • ANZEIGE
  • Du kannst folgendes mal probieren:


  • hattest du also das Problem auch, weil ich kann jetzt nicht sagen, das es abgestürzt ist, es sieht so aus, das es noch Funktioniert. Nur der Touch funktioniert nicht.


    aber ich werde es mal testen...

  • Zitat

    An der Membrane kann es meiner Meinung nicht liegen, weil die ist neu

    Woher weist du das? Hast du gerade eine neue eingebaut?


    Geht der Touch gar nicht nach den Hochfahren, oder erst später?


    Kontrolliere mal ob nicht irgendwo am Rand ein Span, Schweißperle oder sowas in der Art auf den Touch drückt. Dann ist auch der restliche blockiert. Ist kein Multitouch...

  • gute Idee, das habe ich noch nicht bedacht...werde ich mal testen...


    Wenn ich einen Reset wie oben durchführe, mache ich das dann nur am Roboter? Kann also nichts weiter passieren. Oder ist dann die Station auch davon betroffen ?

  • Es ist nur das Flexpendant betroffen. Im Endeffekt wipest du das FP, ziehst das neue Image aus der Steuerung und installierst es neu, dauert ~ 10 Minuten. Schau am besten dass die Anlage steht, ich bin mir nicht ganz sicher, ob der NotStop auslöst.

  • ich habe das Display jetzt nochmal komplett Kontrolliert und Sauber gemacht, aber leider hat sich nicht verändert.


    Was ich nun noch nicht gemacht habe, ist dieses neue Image wie von ABB vorgeschlagen, drauf gemacht...


    P1 = Programmiertaste 1?


    ...

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden