Industrieroboter in der DDR

  • ANZEIGE
  • Sehr schöne Bilder! Sicherlich auch interessant für unsere westdeutschen Kollegen, die so erfahren wie modern und technologisch hervorragend der Sozialismus in unserer DDR war. Das Bild von der Lackierstrecke für Trabant-Karosserien habe ich mir gleich als Hintergrundbild gesetzt. Vielen Dank! :grinser043:

  • Hallo, ich bin waschechter Wessi!


    Bisschen Hintergrundinfo was das alles ist waere nicht schlecht.
    Koennten ja sonst Dürr Roboter sein, die die Trabants anspritzen.


    Uebrigens Westdeutschland ist in die Entwicklung von Industrierobotern kurz nach Schweden eingestiegen (ende Siebziger) und da gibts bekanntlich bloss Baueme. Die Japaner sind ca. 15 Jahre vorraus und die Amis ca. 20.
    Wie siehts da mit der DDR aus?
    Was mich interressiert, von wann sind die Bilder denn?


    Letztes Bild: Freisetzung von mindesten 2,5 AK je IR klingt schon komisch???


    ;) Gruss Stefan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden