Fernzugriff automatisch akzeptieren

  • Hallo,


    ich habe eine KRC 4 Steuerung.

    Ist es möglich für die Übertragung eines geänderten Programms auf die KRC4 Steuerung den Fernzugriff automatisch zu akzeptieren?


    Ich habe beim aktuellen Projekt mehrere Roboter und führe Änderungen häufig an allen Robotern aus. Hier nervt es mich, dass ich beim Übertragen immer an jeden Roboter einzeln hinlaufen muss um den Fernzugriff zu akzeptieren.


    Vielen Dank

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Du könntest z.b. über den Fernzugriff von WoV eine Verbindung zur Steuerung herstellen und so die Bestätigung am Panel auswählen, aber eine Möglichkeit die Bestätigung übergangsweise zu deaktivieren kenne ich leider auch nicht.

  • Du könntest TigerVNC auf den Steuerungen installieren. Wäre zwar ein großer Aufwand, wenn du nur ein mal ein Programm übertragen musst, aber in Zukunft wirst du dir dafür danken. Ist auch für Störungssuche und Störungsbehebung praktisch.


    Die Steuerungen müssen trotzdem auf T1 sein, da kommst du meines wissen nicht darüber hinweg.

  • Du könntest z.b. über den Fernzugriff von WoV eine Verbindung zur Steuerung herstellen und so die Bestätigung am Panel auswählen, aber eine Möglichkeit die Bestätigung übergangsweise zu deaktivieren kenne ich leider auch nicht.

    Wie geht das denn? Konnte ich in der Doku von WoV nicht finden.


    Du könntest TigerVNC auf den Steuerungen installieren. Wäre zwar ein großer Aufwand, wenn du nur ein mal ein Programm übertragen musst, aber in Zukunft wirst du dir dafür danken. Ist auch für Störungssuche und Störungsbehebung praktisch.


    Die Steuerungen müssen trotzdem auf T1 sein, da kommst du meines wissen nicht darüber hinweg.

    Das klingt sehr interessant. Werde ich mir mal anschauen, wenn ich etwas mehr Zeit habe! Danke dir

  • Zitat

    ...über den Fernzugriff von WoV ...

    Wie geht das denn? Konnte ich in der Doku von WoV nicht finden.

    Wenn du über WoV live mit einer Steuerung im Arbeitsbereich "Programmierung und Diagnose" verbunden bist, hast du die Möglichkeit den Fernzugriff und auch die Bedienbarkeit des KCP anzufordern.


    Leider habe ich aktuell keine Robotersteuerung mit der ich mich verbinden kann um dir das Ganze genauer zu erklären.

    Ich meine du musstest mit einem Rechtsklick im Explorer auf der linken Seite von WoV die Steuerung auswählen und dann gibt es da einen Punkt der so ähnlich heißt wie "Fernzugriff" oder "Verbinden mit...". Sobald du die Verbindung hergestellt hast öffnet sich ein Fenster mit der Visualisierung des KCP, sobald die Visualisierung da ist kannst du auch den richtigen Fernzugriff anfordern, den bestätigst du dann einmal am KCP und ab dann kannst du das KCP komplett über WoV bedienen.


    Ich hoffe du kannst so etwas finden :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden