Mein Computer verbindet sich nicht mit dem Fernseher über ein HDMI-Kabel!

  • Hallo Freunde,


    Es ist mein Samsung 4K Ultra HD-Fernseher und seit kurzem habe ich ein Problem, wenn ich meinen Computer mit dem HDMI-Kabel daran anschließe. Das TV-Display zeigt nach dem Verbinden schwarz an. Ich habe keine Ahnung, warum das angezeigt wird. Kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen?

  • ANZEIGE
  • Da gibt es bestimmt Foren, in denen mehr Erfahrungen dazu vorliegen. Hier treiben sich hauptsächlich Roboter spezis rum.

    Was heisst seit kurzem? Ging das schon mal in genau dieser Hardware Zusammenstellung?

    Es muss da m. W. schon ein Kabel sein, das auch 4k unterstützt. Da gibt es auch welche, die das nicht können.

  • Eventuell musst du auf dem PC auch das Anzeigegerät auswählen und unter mehrere Bildschirme auf "Diese Anzeige duplizieren" stellen. Auf dem Notebook gibt es meistens so Shortcuts wo man zwischen den Anzeigen durchspringen kann.



  • Samsung hatte bei mir letztens in nem Update irgend eine blöde Funktion für irgend eine Bildverbesserung aktiviert. Hat auch super funktioniert, Bild vom HTPC war perfekt Schwarz.

    Deaktiviert und alles war wieder gut.


    Ich weiß leider nicht mehr wie und wo das war, aber das liest sich schon verdächtig.

  • Vielen Dank für Ihre Meinung. Aber ich habe diesen Artikel online gefunden und sie haben vor allem vorgeschlagen, dass Sie den Grafiktreiber aktualisieren müssen. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Problem behoben werden kann, wenn ich den Grafiktreiber aktualisiere. Was meinst du, sollte ich brauchen, um die Methode anzuwenden? Bitte helfen Sie

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden