TrulaserRobot5020 KR C 8.3.8 programm für tisch 1 und 2 teachen

  • Hab leider sehr wenig Erfahrung am Schweißroboter und leider auch nur die möglichkeit am Roboter direkt zu Programmieren.
    Versuche trotzdem mein möglichstes herauszuholen ^^
    Würde gern im 2 tisch betrieb arbeiten aber ohne alles 2 mal teachen zu müssen. Hab einiges gelesen mit Achsen asynchron schalten und andere Lösungsvorschläge aber wenn ich richtig bin kann ich das nur am pc programmieren. Da ich diese möglichkeit nicht hab wollte ich fragen ob jemand ne Ahnung hat ob man das auch an dem Roboter direkt irgendwie hinbekommt.

    Komme schon auf die verrücktesten Ideen um das Problem nur irgendwie zu Lösen. Bzw kann man im Vorraus etwas machen damit man so ein Problem nicht hat.
    Hoffe es kann mir irgendjemand helfen... xD <3

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • generell wirst du zwei Basis-Systeme brauchen und zwischen diesen hin und her switchen müssen, deine punkte müssen in beiden Basis-Systemen gleiche Koordinaten haben sonst klappt sowas nicht, wie sowas bei Kuka geht kann ich dir leider nicht sagen, das habe ich bei Kuka noch nicht gebraucht. zum Thema nur über das TP programmieren zu können hab ich aber noch eine Frage, woran hapert es denn mit einem PC zu Programmieren? das geht doch auf jeder Krücke :D du brauchst nur einen Ethernet Anschluss und musst deine IP-Adresse einstellen und dann funktioniert das über WorkVisual recht gut

  • Das mit work visual funktioniert nur ab der krc4. Vielleicht hat er ja einen älteren Roboter mit krc2.

    Man bekommt das aber sicherlich auch ohne PC hin.

    Aber erst mal mehr infos: Roboter Daten, Tischdaten, Versionsnummern.

    Edit: jetzt hab ich es gesehen, in der Überschrift stehen die meisten Daten, sorry.

    Aber ein paar Details zu den Tischen wären schon nicht verkehrt.

  • Tische sind 2 CR300 mit jeweils einer Achse in dem Fall E3 und E4
    Brauchst du noch mehr Daten zu den Tischen? Weiß nicht genau ob die Bezeichnung dir hilft und das ausreicht.
    Das Problem mit dem Programmieren am Pc ist zu einem das ich mich damit leider nicht auskenne aber ich schon Versuche mich damit auseinander zusetzen. Und zu anderem sagen wir mal die Unterstützung von meinem Chef da etwas hinten runterfällt.
    Vom Prinzip her hab ich die Arbeit am Schweißroboter übernommen da er viel zu wenig benutzt wird, keiner mehr da ist der daran was macht (auch niemand der mir weiterhelfen kann) und ich Spaß daran habe rumzuprobieren. Hab das Teachen und die Schweißeinstellungen auch Hauptsächlich durch "logisches" Denken, ausprobieren und alte Programme erlernt und deshalb auch nur das nötigste an Erfahrung. Nebenbei eigene Schablonen Konsturieren und Testen ^^
    Und die Produkte die wir Herstellen machen das auch nicht unbedingt einfacher weil wir viele Einzelanfertigungen herstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden