KR C1 Antriebe nicht bereit

  • Moin, ich bin neu hier und habe mir vor 2 Wochen meinen ersten Roboter gebraucht gekauft.

    Kuka 125/2 Ti L90 mit KR C1

    Leider war im Schaltschrank der Schaltplan eines KR C2 drin und ich hab keinen Schaltplan für den KR C1(hab ich auch bei KUKA nicht gefunden trotz login).


    Nach etwas stöbern hab ich die Belegung des X11 im Netz gefunden.

    Also Überbrückung der Notaus Kreise an Stecker X11 und der Schutztürkontakte an diesem Stecker.

    Konnte auch eine ersten groben Justage machen und der Roboter bewegte sich. (eine Original Messuhr zur Justage hab ich mir auch bestellt und die soll Samstag kommen)


    Irgendwann ist aber beim Betätigen der Zustimmtaste das Rote "O" nicht mer zum Grünen "I" geworden... (Fehler 200 Antriebe nicht bereit)

    Und sobald ich es versucht habe, eine Achse zu verfahren, kommt "1376 KCP Aktive Komandos verriegelt"

    Aus- und eingeschaltet... lief wieder ne Weile...

    Dann kam der Fehler immer öfter und ist jetzt fast Dauerzustand.


    Dieser Fehler ist schon in anderen Beiträgen hier beschrieben worden aber ich habe leider noch keine Lösung für mich gefunden.


    Da ich Schalt-"planlos" bin, kenne ich nicht die Belegung der IO´s. (wo muß was und wo darf nix anliegen)

    Auch kann ich am X11 keine 24 V Versorgung für z.B. den Quittierungstaster messen. (der Stecker mit Kabel wurde vom Vorbesitzer leider nach 30 CM "abgelängt")

    Und finde auch keine Sicherung dafür. Das Kabel scheint zur PC Platine zu gehen.


    Hier mal die Version:


    Diese Eingänge sehe ich in der Steuerung:


    Diese Konfiguration haben die Ext Eingänge:


    Hier die Auto Eingänge:

    und Ausgänge:


    Am unteren Teil der Steuerung leuchten nur 2 Grüne LED´s:


    Oben bei den Spannungen ist alles grün.


    Fehlt einer der externen Eingänge oder der Quittierungstaster der Schutztür?

    Die 8 großen Relais auf der Frontplatine schalten alle.

    Bei den kleinen ist mir die Funktion noch nicht ganz klar.

    Benötige ich auch im T1 oder T2 Betrieb freigaben von Auto Extern?


    Flachbandkabel hab ich alle zugänglichen mal gezogen und neu gesteckt. Das brachte aber keinen Erfolg.


    - Hat jamend Tips oder Ideen zur Fehlersuche?

    - Ein passender Schaltplan währe genial!


    Kann man dem Achs-Leistungsteil mal eine Freigabe vorgaukeln um einen Defekt von diesem auszuschließen?


    Viele Dank vorab!

    Tobi

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Attached ein Schaltplan der KRC1.

    Fehlt einer der externen Eingänge oder der Quittierungstaster der Schutztür?

    Bist im T1. $Move_enable hast Du. Sollte also passen.



    Die 8 großen Relais auf der Frontplatine schalten alle.

    Bei den kleinen ist mir die Funktion noch nicht ganz klar.

    Relais auf der Sicherheitsplatine neigen zu Kontaktproblemen im Alter.

    z.T. nützt kurzzeitig klopfen auf die Relais.


    Über das DSERDW-Tool könntest Du noch Infos des Powermodules wie der MFC auslesen.

    Da gäbe es Infos zum Status der Sicherheitslogik und des PM6-600.

    Auf Aktualisierungsstatus achten, evtl. einschalten.


Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden