Editiersperre

  • Hallo zusammen,
    Habe da mal eine Frage zur XRC-Steuerung.
    Ist es möglich einzelne Jobs mit einem Paßwort oder einer Editiersperre zu versehen. Und zwar so, daß zum Beispiel Person X nichts am Programm von Person Y ändern kann und umgekehrt.


    Schönen Tag noch


    dini

  • ANZEIGE
  • Hallo dini!


    Ich glaube mich zu erinnern, dass bei den "blauen Kollegen" sowas möglich ist :huh:.


    So weit ich weiß, musst du das Programm öffnen und unter dem Menü "Ansicht" gibt es den Punkt "Programmkopf" oder so. Dort glaube ich kann man eine Editiersperre setzen.


    :kopfkratz:


    Gruß
    Andi

  • Wenn du im Erweiterten Modus den Parameter S2C075 auf 0 setzt, dann startet die Steuerung jedes Mal im Arbeits-Modus auf. Eine Programmänderung und auch das Teachen ist dann nur möglich, wenn wieder in den Programmiermodus umgeschaltet wird. Dafür ist aber dann die Eingabe eines Passwortes nötig (Standart: 00000000 für Programmiermodus und 99999999 für den Erweiterten Modus, kann aber in den Robotereinsteungen beliebig geändert werden).


    CU ASIMO

  • Hi dini,


    so eine Editiersperre, wie du sie willst, kenne ich bei den "blauen Kollegen" nicht. Die einzige Editiersperre die mir bekannt ist sperrt das Editieren von ausgewählten Programmen auch im Programmierer-Modus.


    Das funktioniert so:
    - im erweiterten Modus Programm anwählen
    - unter Anzeige -> Job Titel -> Editiersperre: "Ja" auswählen
    - Fertig


    Gruß
    Andi

  • Hallo Motomänner,
    ja stimmt wohl, so eine spezifische Editiersperre gibts hier wohl nicht. Habe dergleichen auch nichts gefunden.
    Schönen Dank für eure Mühen


    dini

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden