RobotStudio 2020 NET exception: Der Wert darf nicht NULL sein

  • Moin allerseits,


    ich habe derzeit ein Phänomen zwischen der Version 2019.5.3 (7.0.8763.0626) und 2020.2 (20.2.9116.0)


    In der Version 2020 wird der im Screenshot dargestellte Fehler angezeigt, wenn ich per online auf der Steuerung bin und die Funktion "Alle Verweise finden" nutzen möchte.


    Ich hatte die Installation auch schon erneut durchgeführt - keine Änderung.


    Arbeiten kann ich auch mit der 19er, aber mich würde die Lösung interessieren bzw ob diesen Fehler noch jemand hat / hatte.

  • ANZEIGE
  • Sorry, das ich so lange keine Antwort abgegeben habe und ein frohes und gesundes neues Jahr.


    Es lag an den Windows-Updates, welche von meiner "Organisation verwaltet" wurden wie es Windows so schön ausdrückt, zumindest hatte ich zum Jahresende, als ich endlich mal wieder in der Firma war, einige Updates gezogen und danach noch einmal die neueste Version von RS installiert und es hat im Januar wieder reibungslos funktioniert.


    Vielen Dank an alle Beteiligten.

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden