Kuka SafeOperation3.5 Prüfsumme - Wo zu finden?

  • Hallo zusammen,

    Ich arbeite das Erstemal mit SafeOperation 3.5.

    Ich soll jetzte eine Sicherheitsabnahme durchführen dazu benötige ich die Prüfsumme, diese wird mir aber leider nicht angezeigt.

    In der Sicherheitskonfiguration zeigt es mir nur den Aktivierungscode an.


    Bei SafeOperation 3.4 wurde mir in der Sicherheitskonfiguration noch beides angzeigt Prüfsumme und Aktivierungscode.


    Hat damit jemand schon Erfahrung ?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß Fabian

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hab jetzt zwar noch keine Abnahme mit V3.5 hinter mir, aber im Protokoll wird da jetzt auch statt der Prüfsumme der Aktivierungscode ausgedruckt. Scheint wohl so, als ob der Aktivierungscode die Prüfsumme ersetzt. Zitat aus der Doku zu SafeOperation 3.5.:

  • Übers Smartpad:


    Hauptmenü-》Konfiguration -》Sicherheitskofiguration


    (Die Aufnahme entstand bei meiner Inbetriebnahme)


    Und über Kuka.Workvisual


    Auf Sicherheitssteuerung findest du die Prüfsumme


    Nennt sich auch Aktivierungscode

  • Moin,

    wollte kein neues Thema extra erstellen und hätte eine Frage zu der Prüfsumme.

    Gibt es eine Möglichkeit mit WorkVisual direkt eine Konfiguration zu aktivieren? Arbeite gerade an einem etwas komplexeren Fall, wo ich verschiedene Sachen nach und nach einbaue.


    Aktuelles Vorgehen ist:

    1. Wvs Programm übertragen

    2. Dann Rekonfiguration etc...

    3. Dann in die Sicherheitskonfig zu gehen und die von Wvs aktivieren

    4. Wieder Rekonfiguration


    Ich würde entweder gerne direkt von Wvs aktivieren. Alternativ kann ich das Projekt auch nicht übertragen ohne vorher eine Rekonfiguration zu machen, obwohl er ja noch gar nichts anderes aktiviert hat. Hoffe es gibt eine Lösung diese Vorgehensweise etwas zu beschleunigen :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden