Wie nennt man diesen Roboter? Stromverbrauch, Kosten?

  • Guten Tag,

    ich suche ein Roboter bzw eine Firma die solche Roboter herstellt. Leider weiß ich nicht genau, wie man solche Roboter (Foto) nennt. ?



    Ich bräuchte so ein Roboter für ein Projekt. Der Roboter kann zwischen dem Regalsystem hin und her sortieren. Wieviel Strom verbraucht so ein Roboter und mit welchem Umfang an Kosten müsste man circa rechnen, wenn dieser ungefähr 4 Meter Regal, mit einer Höhe von ~1,70 und einer Tiefe von 40cm sortieren kann?


    Gibt es sowass ab Werk oder sind das eher Prototypen?


    Vielleicht kann mir Jemand ein Einblick gewähren.


    Danke schön

    Einmal editiert, zuletzt von Sven Weyer ()

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    das ist ein automatisches Lagersystem. Sowas gibt es in diversen Formen und Größen, z.B. als automatischer Festplattenwechsler in Rechenzentren, automatisches Apothekenregal bis hin zu ganzen Hallen mit automatischen Hochregallagern in der Speditions- und Logistikbranche.


    In der Regel sind das komplette Anlagen von spezialisierten Lieferanten, die das Regal, die Maschinen, die Computer mit Software und ggf. die ganze Halle darum herum bauen.


    Das funktioniert nicht so, dass man da irgendwo einen Roboter kauft, den man dann vor sein Baumarktregal stellt und der dann irgendwas tut. In der Regel ist da das Kernstück eine (PC-) Software, die die ganze Lagerkette verwaltet.


    Der Stromverbrauch dürfte da ein sehr untergeordnetes Auswahlkriterium sein.


    Grüße


    Urmel

    Einmal editiert, zuletzt von Urmel ()

  • Danke für die Antwort, dass hat mir weitergeholfen.


    Versuche unbedingt diesen Roboter bzw Automaten zu finden, ist gar nicht so einfach leider.

  • Wir hatten mal einen ähnlichen von SSI Schäfer

    „Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen,<br />mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen.<br />Logik kennt keine Gefühle.“

  • Danke, auch das hat mir etwas weitergeholfen. Eigentlich sind alle findbaren System viel zu groß und klobig aufgebaut. Habe leider noch nicht das Richtige gefunden. Leider kann man an der Bauart auch nicht den Hersteller ausmachen.

    Einmal editiert, zuletzt von Robonub ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden