2 Bewegungen unabhängig voneinander

  • Hallo zusammen,


    zu den Daten:
    MAG Schweißroboter
    Roboter: KR6-2
    Steuerung: KRC4
    Version: 8.3.27


    Ich würde gern folgendes optimieren und hab keinerlei Idee wie ich es angehen soll :kopfkratz:. Der KR6-2 ist in der Mitte eines Rundtisches platziert. Jetzt würde ich gerne in der Zeit wenn der Tisch dreht, die Brennereinigung starten, allerdings steuert der Roboter auch die Drehachse des Tisches. Anbei der momentane Code



    Ist es möglich die Brennerreinigung als auch die Drehung zusammen auszuführen?
    Bin über jeden Vorschlag dankbar :merci:



    Grüße Whitey

    Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von SJX ()

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo Whitey,


    So wie es aktuell gelöst ist, macht eigentlich Asynchronbewegung keinen Sinn.
    Könntest gleich PTP E1 xx nehmen.


    Du schaltest Achsen gleich nach der Asynchronen Bewegung wieder Synchron.
    Wenn Du parallele Bewegungen willst, musst Du sie innerhalb des Bereiches nehmen, wo externe Achse Asynchron läuft.


    Probier mal so:



    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden