Größe von Datenfeld ändern

  • Hallo zusammen,
    ich versuche an einem Roboter mit RW 6.07.01 ein bestehendes Datenfeld zu ändern.
    Ist:
    Datenfeld wird mit vier MEssdaten befüllt und dann über eine Verschiebefunktion versetzt.
    PERS MemoryField Log_Verschiebe{100}:=....


    Wenn ich nun versuche, im Robotstudio einfach die Größe des Datenfeldes von 100 auf 1000 zu erhöhen, führt dies zu einem Fehler:


    Typenfehler(54): Unterschiedliche Dimension von Datenfeldtyp (1000) und Aggregat (100).


    Okay, im Roboter direkt die Deklaration des Datenfelds von 100 auf 1000 erhöht, kommt ja die Warnung, dass das Datenfeld neu initialisiert werden muss - geht aber trotzdem nicht, da die Meldung kommt "Änderungen können nicht übernommen werden", auch nicht mit kleineren Werten.


    Was mache ich hier falsch?

  • ANZEIGE
  • Nach der Variablendefinition werden auch die 100 Werte definiert sein.


    Wenn du die Variable auf 1000 vergößern willst so musst du auch die Werte erhöhen.

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden