Dreh-Schwenktisches IRBP A-250

  • CONST robtarget p_Test:=[[-102.17,-341.02,490.01],[0.0165734,-0.0652608,-0.710032,0.700943],[0,0,0,0],[9E+09,-90,0,9E+09,9E+09,9E+09]];



    Hallo zusammen,



    Man kann ja einen Dreh-Schwenktisch, wie oben rot markiert, mit einem Punkt ausrichten.


    Gibt es dafür noch eine Andere möglichketi?
    Oder eine Möglichkeit dies mit der "Offs"-Funktion zu ändern?



    Mfg


    Maritn :hilfe:

  • ANZEIGE
  • Wenn du ein Robtarget mit Werten beschreiben willst solltest du zuallererst die Deklaration von CONST auf PERS ändern.
    Den Rest deiner Frage habe ich noch nicht so richtig verstanden!?

    Gruß Roland


    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

    Konrad Adenauer

  • Merci für den Tipp :zwink:


    Ich benötige während des Prozesses viele verschiedene Positionen des Dreh-Schwenktisches und will dafür nicht jedes mal einen neuen Punkt (wie oben dargestellt) erstellen müssen.


    Ich habe noch nie zuvor mit einem Dreh-Schwenktisch gearbeitet und alles was ich bis jetzt kann kommt von "learning by doing".


    Mir würde schon ein allgemeiner Ansatz, oder auch mehrere, zum Ändern der Position des Dreh-Schwenktisches reichen.

  • Wenn ich meinen Punkt von CONST auf PERS setze kommt "Datendeklarationsfehler(94): Persistentendeklaration in Routine unzulässig."




    So schaut mein Programm momentan aus:



    PROC Dreh_Schwenktisch()

    CONST robtarget p_TestS:=[[-102.17,-341.02,490.01],[0.0165734,-0.0652608,-0.710032,0.700943],[0,0,0,0],[9E+09,90,0,9E+09,9E+09,9E+09]];


    ActUnit STN1;
    MoveJ p_TestS,v300,z50,tCentralfeeder\WObj:=wSchraubstock;


    p_TestS.extax.eax_b:=75;


    DeactUnit STN1;


    ENDPROC


    Da heißt es allerdings " Instruktionsfehler(93): Zuweisungsziel ist schreibgeschützt.


  • Und so?

    Gruß Roland


    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

    Konrad Adenauer

    Einmal editiert, zuletzt von Roland Keller ()

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden