CIRC Bewegung

  • Hi @ all,


    bin wieder mal am testen und komme nicht weiter :D


    Problem: Ich möchte mit meinem Robi (VKRC1 mit V3.3.4 SP05) einen Kreis teachen das er dann abfahren soll.


    Ich gehe genauso vor wie hier im Forum erklärt wurde und auch im Handbuch beschrieben aber es funzt iregendwie nicht.


    Ich Fahre mit PTP an Punkt 1.
    Fahre Punkt 2 an und übernehme diese als CIRC Bewegung und als Hilfspunkt. Und hier passiert etwas seltsames. Bei übernahme von Koordinaten wird gefragt HP oder ZP - ich übernehme Koordinaten als HP und bekomme Meldung - aktuelle Koordinaten wurden in Hilfspunkt übernommen- wenn ich jetzt das dann mit Befehl OK bestätige bekomme ich die Meldung - aktuelle Koordinaten wurden in Zielpunkt übernommen-
    Und das gleiche passiert mit Zielpunkt. koordinaten ZP dann Befehl OK - aktuelle Koordinaten wurden in Hilfspunkt übernommen-.
    Wenn ich alles mal ignoriere und mein Kreis zu Ende teache und will dann abfahren kommt Fehlermeldung - Hilfspunkt gleich Zielpunkt-


    Irgendwie stehe ich aufm Schlauch und Bitte um Hilfe


    Dank im Voraus


    Gruß
    TCT

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von TCT ()

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Servus TCT,


    Ich frag mich wieso du den Satz ändern möchtest da du mit OK bestätigen musst??
    Einfach nur den Satz anwählen mit der CIRC Bewegung -> den HP anfahren Touch UP HP -> Zielpunkt anfahren TouchUP ZP und erledigt. Ich kenne die KRC 1 Steuerung nicht erst ab KRC 2 aber vermute nicht das es in der Hinsicht große Unterschiede gibt.


    Gruß Whitey

    Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden