Profibus-Config in KRC-4 übertragen

  • Hallo Zusammen,
    ich habe ein Profibus Projekt unter der Sys-X44 mit WorkVisual5.0 angelegt auf meinen Notebook (Bild "Konfig_1").
    Es ist rein das Profibus Projekt welches ich auf dem KRC4 zum laufen bringen möchte, das Programm usw. möchte ich dann wenn der Profibus läuft auf dem Smartpad schreiben!
    Wie kann ich dem KRC4-PC die Dateien zur Verfügung stellen und bekannt machen!?
    Beim KRC2 war es unter dem Ordner Init die erstellte .ldb Datei ablegen und in der pfbms.ini diese Profibus .ldb Datei bekannt machen und die EinAusgänge in der Iosys.ini zu deklarieren, diese habe ich mit dem E-A VerschaltungsEditor angepasst inkl. Profibus-Adressen!


    Oder muss ich sogar ein komplettes Projekt erzeugen inkl. Manipulator usw.?


    Vorab vielen Dank!

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hi,


    ja du benötigst ein funktionsfähiges WorkVisual-Projekt, alles andere ist nicht zielführend.
    -> Das geht jedoch relativ einfach:
    1. Lade das funktionsfähige Projekt von deiner Robotersteuerung (In WorkVisual unter File > Open Project > Browse -> Hier wählst du deine Robotersteuerung aus)
    2. Füge die Profibus-Konfiguration ins WorkVisual hinzu
    3. Mache die EA-Verschaltung im EA-Editor
    4. Übertrage das Projekt auf die Robotersteuerung


    Gruß

  • Moin,
    was ich selbst noch nicht getestet habe , ist die Import Funktion für Profibuskonfigurtionen. Eventuell spart das Arbeit.
    Projekt öffnen -> Steuerung aktivieren -> Datei/Import - Export aufrufen -> aus der Liste Profibus CP5614 auswählen -> LDB auswählen . Die E/A Verschaltung aus der io.sys lassen sich wohl leider nicht importieren.

    never touch a running system

  • Hallo Zusammen,
    es hat mit euren Info`s geklappt!
    Die Kommunikation Master fluppte!
    Die Kommunikation Slave hat etwas länger gedauert, da ich die GSD Datei von WorkVisual5.0 genommen hatte.
    Mir kam das mit der GSD -Datei komisch vor, da diese die gleiche ist wie bei der KRC2 und jetzt ist es KRC4 und sogar noch ein Beckhoff Modul.
    Nach dem ich die GSD-Datei von dem Beckhoff Modul in der Hardewarkonfig von der SPS eingespiel hatte (welches von den Bauteilen her logisch ist) funktioniert es!
    Danke :danke: !!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden