Schaltschrankschlüssel für VKRC2 ("E1")

  • Hallo zusammen
    Wir haben einen gebrauchten Roboter mit VKRC2 zur Inbetriebnahme wobei der Schaltschrankschlüssel fehlt und uns unbekannt ist (siehe Anhang). Ich habe bis jetzt nur VKRC2 mit normalem Doppelbart-Schlüssel gesehen. Dieser Schaltschrank hat aber ein Schlüssel wie bei einem Mahlschloss.
    Ich habe schon SIEMENS SSG10 und SIEMENS SB30 probiert, das sind die einzigen die ich hier habe, welche eine ähnliche Form haben. Ist hier ein Standardschlüssel verwendet worden oder war es eher ein kundenspezifischer Schlüssel? Hat jemand eine Ahnung wo man diesen bestellen kann? Möchte vermeiden das Schloss auszubohren.
    Danke!

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Ist die Standard-VW-Schließung, gibt es nur gegen Berechtigungsnachweis (Arbeitssicherheitsunterweisung / elektrotechnische Ausbildung). Bestellen ist leider auch nicht, da die Firmen die ausschließlich an Konzernunternehmen rausgeben, probieren kannst du es aber trotzdem. Ein Lieferant wäre z.B. BKS (https://www.g-u.com).
    Falls du jemand im Konzernumfeld kennst, mal dort nachfragen. Nach meinem Wissensstand sind die meisten Schlüssel außerhalb des Konzern eh schon Kopien vonn Kopien von Kopien.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden