• Hallo miteinander


    Hatte bis jetzt nur das Vergnügen mit ABB, aber jetzt will man mir einen KR125/2 vorsetzen (Bj.2000 mit KRC1)


    Der Rob soll aus einer alten Anlage( Duko/Schaltpläne :huh: :huh:) demontiert und wieder neu aufgebaut werden.


    Das erst was ich so brauchen würde wäre eine Art Benutzerhandbuch und Produkthandbuch (so heisen die Dinger bei ABB) um Schaltpläne für Sicherheitskreise und EA's einzusehen. Und irgendwie müßte was grobes von der Bedienung mit dabei sein.
    Bei KUKA unter Downloads war irgendwie nichts passendes zu finden.

  • ANZEIGE
  • frag mal KUKA ob die Dir was kostenlos zusenden. (Copyright).


    Wenn nicht, frag hier nochmal.

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • Bei Kuka kannst du unter documentation@kuka-roboter.de sowas anfordern. Ob's was kostet weiß ich leider nicht...

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • na ja, ich glaub die bei KUKA sind einfach net so motiviert, alte Roboter ins laufen zu bringen.
    Die wollen neue verkaufen.
    Is doch logisch.

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • So ich hab nun doch vom alten Rob in der Firma eine 3er CD Box gefunden.


    CD1=> Steurungssoftware/ maschdaten
    ich nehm mal an das Betriebsystem des Roboters
    sowas wie Robinstall bei ABB
    CD2=> Patch zu MADA
    irgendeine Erweiterung zur Software, Option oder sowas in der Art
    CD3=> DOKU in D/Eng eingentlich das was ich suche
    ich hoffe mal ich find dort alles was ich so brauche


    kann mir einer noch mal sagen ob ich mit meinen Gedanken so ungfähr richtig liege?

  • Ich weiß, der Thread iat schon älter. Aber erst jetzt ist mir aufgefallen:



    Final-Recipient: rfc822;dockumentation@kuka-roboter.de
    Action: failed
    Status: 5.1.1 :wallbash:


    Unter dockumentation kann man auch niemanden erreichen. Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil!


    Falls du nochmal was bei KUKA brauchst - versuch's unter documentation! :zwink:

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden