Eingänge und Ausgänge in Officelite beschriften

  • Hallo Zusammen,
    ich bin noch ein Anfänger, was das Thema Roboter angeht. Ich würde gerne wissen, wie man die Ein- und Ausgänge in einem Roboter am einfachsten beschriften kann. Bis jetzt habe ich das immer so gemacht, dass ich diese manuell über Anzeige/Ein/Ausgänge/Digitale E/As manuell beschriftet habe. Geht es auch eleganter?
    Auf eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von SJX ()

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo,
    der Fachbegriff fuer die Bezeichnung der E/As ist `Langtexte`. Diese kannst du im WoV ueber den Langtexteditor in allen gewuenschten Sprachen und nach E/A Typ editieren und dann per Projektdownload auf die KRC schieben. Du kannst diese aber auch ueber das SmartPad importieren. Inbetriebnahme--Service--Langtexte da gibts dann mehrer Sachen zu beachten Quelle/Bezeichnung der Datei etc.. Das eleganteste ist im WoV. Man kann Langtexte im WoV auch exportieren und importieren. Viele Moeglichkeiten um zum Ziel zu kommen.


    Das exportierte Langtext File kannst auch mit Excel bearbeiten, musst nur beachten die Codierung nicht zu ändern beim abspeichern.


    Vg

    Einmal editiert, zuletzt von Hahni85 ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden