Quittierung unzulässiger Fedindex über $CONF_MESS

  • Hallo zusammen,
    Da es immer wieder vorkommt, das der Datensatz von der SPS nicht konsistent ist, kommt es immer wieder zur der Quittiermeldung "unzulässiger Feldindex".
    Der einfachste Weg wäre diese Störung zu quittieren und den Handshake neu zu starten. Nur leider hindert diese Meldung mich daran den Signalaustausch anzutriggern.
    Gibt es eine Möglichkeit die Quittiermeldung "unzulässiger Feldindex" über den $CONF_MESS zu quittieren?


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von SJX ()

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo,
    genau die richtige Datei. Ich trage dort immer die Feldbusmeldung ein. Wenn der Roboter mal wieder schneller war als die SPS beim hochfahen.



    Datei neu einlesen -- Neustart
    VG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden