Pausieren einer Bewegung mit Move/Hold

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine möglicherweise sehr leicht zu beantwortende Frage, aber irgendwie fällt mir momentan keine sinnvolle Alternative ein.
    Forderung vom Kunden ist eine sanfte Pausierung der Bewegung des Roboters. Ich habe bereits über stopMove() und taskSuspend und anschließend wieder taskResume() und restartMove eine Pause implementiert. Allerdings arbeite ich momentan nur mit Emulator und sehe nicht, wie hart der Roboter stoppt. Als Alternative ist mir die Move-Hold Taste eingefallen. Gibt es eine Möglichkeit, diese Taste programmtechnisch aufzurufen?


    Danke für eure Hilfe!
    Grüßle, mone

  • AD
  • Hallo,
    also StopMove hält den Roboter kontrolliert auf der Bahn an.. Optisch würde ich behaupten, gibt es keinen Unterschied zur Move-Hold Taste.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now