KRC2 Fehlermeldung


  • Hallo KUKA-Leute,
    ich habe ein Problem mit KRC2.
    Bevor ich die Panel teste, habe ich den PC(?) hochgefahren und Roboter angesteuert. Soweit alle OK, habe ich es PC(?) runtergefahren, dann andere Panel angeschraubt und PC(?) wieder hochgefahren.
    Es kommt die Betriebsarten (?), sowie extern Not-Aus und Maschinendaten Fehlermeldung:
    Woran liegt es? Hab versucht, mit Kalstart, Warmstart und Hybernation zu starten. Immer noch gleiche Fehler da.
    Gruß Christian

    Einmal editiert, zuletzt von CK1980 ()

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo CK1980,
    Wie es ausschaut ist Dein ESC-Kreis Deiner KRC3 irgendwo unterbrochen oder die Speisung dafür fehlt.
    Wenn der KCP Stecker beidseitig i.O. und auf Rückseite der X14 Stecker richtig Kontakt gibt,
    müsste man mal die Sicherungen kontrollieren auf der ESC-CI 2 Platine. Sollten 9 Sicherungen drauf haben.
    Auf der Unterseite Deiner KRC3 Steuerung hat es eine Abdeckung. Nach Lösen der Schraube und entfernen siehst Du auf das ESC-CI 2 Board und kannst diese kontrollieren.
    Bisschen vorsichtig umgehen. Die KRC3 verträgt nichts. Bitte vor Neustart noch kontrollieren, ob Steckkarten noch sauber in Mainboardslots stecken. Gehen gerne raus, wenn man die KRC3 kehrt, herumträgt, verwindet....
    Wenn dies auch ok, mal ESC-Diagnose starten und Zustandsabbild der Knoten / Teilnehmer posten.


    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Guten Morgen SJX,
    dein Tipp mit X14 Stecker hat mich weitergebracht. Aber erst nach 2. Hochfahren. Hab X14 raus- und wieder reingesteckt. ? ist weg und die Betriebarten sind zu sehen.
    Ich habe die Abdeckung aufgemacht. Zu sehen war 2x 7,5A Sicherungen. Die beiden Sicherungen sind in Ordnung.
    Die Kontakte des Steckkarten habe ich mit Radiergummi poliert.
    Gruß Christian

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden