Beiträge von CK1980

    Hallo zusammen,


    bei KRC2 gibt es Unterlagen "Zuordnung Antriebe-Roboter" mit verschiedenen KSD1-Modulen für verschiedene Roboter.


    Gibt es bei KRC4 auch solche Unterlagen "Zuordnung Antriebe-Roboter"?


    Wenn man ein KR120 Quantec oder KR240 Quantec besitzt, welche Modulen müssen im KRC4 Schrank verbaut sein?


    Gruß

    Christian

    Hallo zusammen,


    ich habe hier 3 Mainboard Super 370SBA.


    2 Mainboards sind in Ordnung. Das anderes Mainboard macht immer Probleme.


    Ich habe schon andere Festplatten/IDE-Kabeln getauscht/formatiert sowie Windows 95 und KRC Software V4.1.7 neu installiert.


    Nach dem Hochfahren tritt immer gleiche Fehlermeldung auf: Windows-Netzwerk und Registrierungsfehler. Auch mehrmals betätigen tritt nach Neustart immer gleiche Fehler auf.


    Kann sein, dass ein Mainboard kaputt ist? Was muss ich noch testen?


    Hier 2 Bilder:


    Gruß

    CK

    Hallo zusammen,


    soeben wollte ich ein PM6-600 Modul (00-103-494) prüfen.


    Wenn ich den Zustimmtaster drücke, wird die Status rote O auf grüne | nicht umgeschaltet.


    Wenn ich Achsentasten drücke, kommt die Meldung: Kommando verriegelt.


    Vorher war ein PM6-600 Modul (00-100-323) drin und funktioniert einwandfrei. Roboter lässt sich verfahren.


    Woran liegt es? Hardware- oder Softwaretechnisch? Kann man es Problem lösen?


    Gruß

    Christian


    Falls noch alles dran ist, mal mit "Konfigurieren" "E/A-Treiber" "E/A Rekonfigurieren" versuchen... ;)


    Hallo Handschuh,


    leider hat das nicht gebracht. Habe heute 3 Stunden verbracht.


    Diskettenlaufwerk funktioniert nicht. Wollte MADA aus anderen KRC1 auf der Diskette kopieren.
    CD-ROM Laufwerk defekt.


    Auf der Platte war noch V1.1.7. Hab installiert, immer noch CAN Fehlermeldung.

    Hallo zusammen,
    die KRC1 ist für Testsystem gedacht. Also Roboter generalüberholen und 24h testen. Bisher konnten wir mit dem Hand Roboter steuern.
    Auf der Platte ist kein MADA Ordner.
    Roboter ist KR125L90_2_TJ FLOOR ZH01
    io_inf.ini


    Code
    [MFC]
    VORHANDEN=1   ; active
    PORTIN1=D,1
    PORTOUT1=D,1
    PORTOUT2=D,2


    Code
    [INTERBUS]
    VORHANDEN=0   ; inactive=0  active=1


    Code
    ; ------- Inputs --------


    Code
    ;-- Slave Inputs --
    PORTIN449=D,26 ;$IN[401-416]
    PORTIN450=D,27 ;$IN[417-432]
    PORTIN451=D,28 ;$IN[433-448]
    PORTIN452=D,29 ;$IN[449-464]


    Code
    ;--------- Outputs ------
    ;-- Slave Outputs --
    PORTOUT449=D,26 ;$OUT[401-416]
    PORTOUT450=D,27 ;$OUT[417-432]
    PORTOUT451=D,28 ;$OUT[433-448]
    PORTOUT452=D,29 ;$OUT[449-464]


    Code
    [CAN]
    VORHANDEN=1  ; inactive=0  active=1
    PORTOUT1=A,1,16,0,3 ;$ANOUT[1]
    PORTOUT2=A,2,16,0,3 ;$ANOUT[2]
    PORTOUT3=D,3        ;$OUT[33]..$OUT[48]
    PORTIN1=D,3         ;$IN[33]..$IN[48]


    Code
    [SENSOR]
    VORHANDEN=0


    Code
    [FIPIO]
    VORHANDEN=0   ; inactive=0  active=1


    Code
    [BOSCHIO]
    VORHANDEN=0  ; inactive=0  active=1
    ; ------- Inputs --------
    PORTIN1=D,33 ;$IN[513-528]


    Code
    ;--------- Outputs ------
    PORTOUT1=D,33 ;$OUT[513-528]
    PORTOUT2=D,34 ;$OUT[529-544]


    Code
    [PERCEPTRON]
    VORHANDEN=0  ; inactive=0  active=1
    ; ------- Inputs --------
    PORTIN1=D,35 ;$IN[545-560]  X
    PORTIN2=D,36 ;$IN[561-576]  Y
    PORTIN3=D,37 ;$IN[577-592]  Z
    PORTIN4=D,38 ;$IN[593-608]  A
    PORTIN5=D,39 ;$IN[609-624]  B
    PORTIN6=D,40 ;$IN[625-640]  C
    PORTIN7=D,41 ;$IN[641-656]  ERG


    Code
    ;--------- Outputs ------
    PORTOUT1=D,35 ;$OUT[545-560] model, color, phase
    PORTOUT2=D,36 ;$OUT[561-576] jsn
    PORTOUT3=D,37 ;$OUT[577-592] command, fixture


    Code
    [SBIP]
    VORHANDEN=0  ; inactive=0  active=1
    ;Portnr.=COMBUFIndex+1




    Code
    [END SECTION]


    Hallo ich habe gleiches in Zukunft vor, wie wo bekommt mann dann die entsprechende Software her? Ich habe mal gehört, das man hierfür die Festplatte Tauschen muss. Stimmt das?


    Hallo marooram,


    auf dem KUKA_DATA (D:) sind KRC Software drin. Die Ordner nennt sich krc1_cd.

    Hallo,


    habt ihr schon mal eine VKRC2 Schrank umgebaut in KRC2? Wie ist der Aufwand?


    Mein Chef möchte, dass ich 9x VKRC2 in KRC2 umbaue.


    Wir haben hier:
    - VKRC2 Schrank
    - KRC2 PC (ohne ed.05)
    - CI2-Platine
    - XS2- und XS3-Schnittstellen
    - Windows 95 und KRC Software V4.1.7


    Mein Ziel:
    Ich könnte beiden Schnittstellen entfernen und ein X11-Schnittstelle + Brückenstecker X11 einbauen?!
    Die haben 4 grüne Stecker (X9 bis X12), wo sie an CI2-Platine angeschlossen werden.
    Was muss ich beachten?


    Gruß Christian

    Hallo,
    ich habe hier ein VKRC2 MP5 Schrank. Statt X11 gibt es zwei Schnittstellen XS2 und XS3. Ich habe es versucht, Kontaktklemmen X9, X10 und X11 zu überbrücken, ohne Erfolg.
    Wie bekomme ich die Fehlermeldung "NOT-AUS extern" und "NOT-AUS" weg?
    Schrank reagiert nicht auf NOT-AUS-Pilz und Wahlschalter AUT, EXT, T1 und T2.
    Gruß CK1980

    Hallo,
    ich habe hier zwei gebrauchte KCP4 SmartPad (00-168-334) und ein KRC4 compact. Ein SmartPad zeigt nach dem Hochfahren Fehlermeldung Sicherheitshalt und SION-KCP.
    Der andere SmardPad ist ohne Fehler und der Roboter lässt sich bedienen.
    Woran liegt es?
    Gruß Christian


    Hallo,
    ich habe auch gleiches Problem. Roboter lässt sich nicht steuern. Ich muss alle Achsen justieren. Dabei hat der Roboter keinen EMT Anschluss. Wie vorgehen?
    Ich habe X11 Brückenstecker nach Bedienungsanleitung hergestellt. Müsste funktionieren.


    WinXP + KRC2 V7.0.14



    Gruß Christian

    Hallo,
    ich habe hier ein KPS600/20 (00-103-606) ohne X14 Stecker (Bild 1 und 2).
    Wenn ich KPS im (V)KRC2 Schrank (Bild 3) einbaue, kommt die Fehlermeldung (Bild 4).
    In welcher KRC2 Schrank ohne X14 kann ich testen?
    Oder muss ich softwareseitig umstellen?





    MfG
    CK1980

    Hallo,
    wir müssen einen Motor-Teststand ohne Roboter aufbauen, um Servomotoren ohne Aufwand zu testen.
    Es wird benötigt, ein KRC 125 mit PC, ein KCP2 Panel, ein RDW2 im RDW2-Box und ein Data Cable X21 X31.
    Ich habe so aufgebaut, aber Motoren lässt sich nicht ansteuern. RDW2 funktioniert im DOS Eingabe.
    Was wird noch benötigt und wo werden die 2. Stecker vom Motor angeschlossen und wofür verwendet?
    Hier ein Zeichnungsbild


    Gruß CK1980

    Hallo,
    wir haben hier zwei KCP2 Panel aus USA erhalten. Es fehlt die Schlüsselschalter. Die Folie wird abgedeckt Am KRC2 Schrank angeschlossen und angeschaltet kommt bei Betriebsarten -?-. Am Schrank sind X11 Brückenstecker (KRC2 ed.05) angeschlossen.
    Brauchen wir KRC2 USA Schrank oder Brückenstecker?
    Oder wie wird es gelöst?
    Gruß Christian

    Hallo Kuka-Leute,
    Mal eine Frage. Wir haben hier viele KCP1 Panels. Dadrin sind KCP1.5 Hauptplatinen. Könnte man einfach ein KCP2 Anschlusskabel dranbauen?
    Gruß Christian

    Hallo Timo_
    auch wenn die Elkos oben gut aussieht, kommt es manchmal vor, dass unten am Boden etwas wölbt. Habt Ihr Multimeter? Dann könnt Ihr mit Ohmmeter die beide Anschlüsse testen. Sollte 0.00.. Ohm, also Kurzschluss, rauskommen, sind die Elkos defekt.
    Entweder Elkos 1800µF oder Mainboard austauschen, falls ihr welche habt.
    PS. Nicht alle Hardware ausbauen! Ohne RAM lässt sich die Mainboard sowieso nicht starten. Nur CPU, RAM und VGA drinbleiben und testen, nach dem Reparatur/Tausch. POWER_ON liegt du richtig, somit lässt sich PC starten nach paar Sekunden.
    Tastatur anschließen nicht vergessen, somit kommst du ins BIOS.
    Gruß Christian