Befehlen der KUKA Steuerung KRC1/KRC2!!!

  • Hi Forum
    ich hätte mal zwei Fragen zu befehlen der Steuerung KRC1/KRC2.
    da ich gerade dabei bin für mich Programme verständlicher zumachen hatte ich schon mit Hilfe des Internet und der Unterlagen von KUKA schon einiges heraus finden können. Dennoch gib es bis jetzt immer noch welche die mir bis jetzt noch nicht ganz klar sind :denk: .
    bas(#base, 2) bedeutet das #base,2 das die Basis zwei verwendet wird?
    bas(#tool,1) und bei #tool,1 das das Werkzeug eins benutzt wird?


    Danke im vor raus ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von SJX ()

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo Hetzer,
    Deine erwähnten Funktionen sind Teil des bas.src-Files, dass noch weitere Funktionen zur Verfügung stellt.
    Ist offen einsehbar und von KUKA zur Verfügung gestellt. Findest Du unter R1/System.
    Gut auch für eigene Funktionen davon abzuleiten
    Grob gesagt:
    bas (#base,2) weisst $base die hinterlegten Werte von base_data [2] zu. Weiter wird auch eine möglich aktivierte Base-Korrektur berücksichtigt und Nummer für das Handverfahren aktiviert. Mögliches koordiniertes Bewegen zu ex_Base wird deaktiviert.
    bas (#tool, 1) weisst $tool die hinterlegten Werte von tool_data [1] zu. Weiter wird auch eine möglich aktivierte Tool-Korrektur berücksichtigt und Nummer für das Handverfahren aktiviert. Wichtig: $Load werden gleichzeitig die Lastdaten von load_data[1] zugewiesen und aktiviert.


    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden