Fehler 20054

  • Guten Morgen zusammen,
    habe einen IRB 1400, S4-Steuerung im Einsatz, der etwas umgerüstet werden soll.
    Jedesmal wenn der Rob sein Programm abarbeitet erscheint auf dem Display die Fehlermeldung:" Fehler 20054-Während der Programmabarbeitung unzulässig"
    Der Roboter fährt zwar sein Programm ordnungsgemäß ab und es wird desweiteren auch nichts beeinträchtigt, aber die Fehlermeldung nervt.
    Hat irgendjemand ne Idee? :merci:


    Dini

  • ANZEIGE
  • Hallo Dini,
    diese Meldung habe ich auch desöfteren wenn ich bei der Programmabarbeitung z.B.: das Joystik bewege. Nun wieß ich nicht welche äußeren Umstände bei Dir zu dieser Meldung führen. Dazu sind Deine Angaben leider zu ungenau. Wenn es Dir möglich ist würde es helfen gegebene Umstände zu erläutern.


    robotic74

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

  • Hallo Dini,
    wie alt ist Dein Roboter ?
    Wir hatten schon die merkwürdigen Zustände das durch einen Verschleiß am Joystick dazu führte das dieser im Handmodus von alleine losfuhr. War echt merkwürdig!


    robotic74

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

  • Also der Roboter ist Baujahr 1998.
    Und diese Fehlermeldung kommt auch nur im Automatikbetrieb und nicht im Handbetrieb oder Test 100%.
    Habe mal bei einem anderen Roboter während des Programmablaufes die Zustimmungstaste gedrückt, dann kommt die gleiche Fehlermeldung.
    Daraufhin habe ich mir die Zustimmungstaste des fehlerverursachenden Roboters mal näher angeschaut, aber nichts Auffälliges (Wackelkontakt o.ä.) feststellen können.
    Naja, mal weiterforschen

  • Hallo Dini,
    wird Dir diesbezüglich wohl nichts anderes übrig bleiben als zu suchen. :bawling:


    robotic74

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

  • Ich würde mal das Teach Panel von einem anderen Roboter probieren. ja ja ja ........
    Das wissen wir alle .......


    Kann auch eine Taste sein die da festklebt Ausnahme die Stop Taste :icon_rofl:


    mFG Burlibua

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden