KRC2 Variablenübersicht per SoftKey einblenden

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo dust2,
    müsste schon möglich sein, den Aufruf, wie er im Menüpunkt hinterlegt ist, zu übernehmen und auf ein Softkey unterhalb des Display's zu legen. Wann sollte die Funktion eingeblendet werden (Programmfenster, Meldungsfenster, Navigatoransicht, Programmfensteransicht, nach Programmstart, nur Experten,...(Softkeybelegung ändert sich ja ständig).)
    Müsste machbar sein über Abschauen / Übernehmen / Anpassen / Änderungen in "MenueKeyKuka.ini, MenueKeyUser.ini, SoftKeyKuka.ini, SoftKeyUser.ini.
    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Hallo SJX,
    danke für Deine Antwort!
    Ich habe schneller geschrieben als gedacht: ich meine die StatusKeys!
    hab gerade nochmal die UserTech-Doku durchgelesen, offiziell scheint es keinen Befehl zu geben, aber wie es bei KUKA meistens so ist, kann man was basteln? Das Fenster "Variablenansicht (configmon.ini)" soll bei jeden Steuerungsstart aktiv sein und falls es einer schließt, soll er über einen Statuskey das Fenster schnell und einfach öffnen können.
    ich müsste als mit SETVAR eine Systemvariable setzen oder mit DO ein Skript aufrufen, welches das Variablenansichts-Fenster in der BOF aufblendet.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden