Student bittet um Hilfe

  • Hallo,

    ich habe derzeit leider ein mir unerklärliches Problem mit dem Roboter. Bei der Steuerung handelt es sich um eine VKRC2-Steuerung. Ich habe mit simplen Programmen gearbeitet, um mich wieder einzuarbeiten. Zu Beginn konnte ich den Roboter ganz normal manuell bedienen. Nun kann ich ihn manuell gar nicht mehr bedienen. Damit meine ich, dass er auf keine Eingabe reagiert, wenn man ihn in xyz verfahren möchte. Angewählte Programme funktionieren aber? Vielleicht kann jemand über das Startprotokoll schauen und schreiben was der Fehler sein könnte? Über jegliche Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Hagen Kerl
    9 Steuerung wird gesichert
    10 Steuerung wird wiederhergestellt
    120 Anwender von Experte zu Anwender
    11 Wiederherstellung der Steuerung beendet
    1223 Quitt Unterspannung A1
    3024 Quitt Lokaler Sicherheitsstopp (QE)
    120 Quitt Not-Aus
    1226 Quitt E2 Schließung geschlossen
    1226 Quitt E7 Schließung geschlossen
    2857 System aus Hibernate Modus wiederhergestellt
    2870 DSE Bootvorgang abgeschlossen
    284 Akku Spannung an PM1 bei letzter Pufferung unter 22 V

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo quroll,


    bevor Du weiter Analyse betreibst, würde ich erstmal kalt starten.
    Da Du aktuelle aus dem Hibernate startest, könnte das schon helfen.


    Gruß K(A)RL

    Im Real Life sind wir Mitarbeiter im Customer Support der KUKA Deutschland GmbH, haben also viel Erfahrung mit den hier besprochenen Produkten. Wir posten hier i.d.R. während unserer Arbeitszeit (wenn es die sonstige Arbeitsbelastung zulässt) und auch im Wissen von KUKA. Unsere hier getroffenen Aussagen sind Hilfestellungen für euch, allerdings keine offiziellen KUKA Stellungnahmen. Für tiefergehende und umfangreiche Problemstellungen, gibt der KUKA Support offizielle Aussagen.

  • Hallo K(a)rl,
    danke! das war schon ausreichend :).


    Ich bekomme ja auch die Meldung:
    284 Akku Spannung an PM1 bei letzter Pufferung unter 22 V
    Die Akkus werden im Betrieb wahrscheinlich geladen. Der Roboter steht bei uns relativ viel und ich weiß nicht ob sie nicht doch schon tiefenentladen waren.
    Kann ich die Akkus bei laufender Steuerung austauschen, sodass die Kalibrierung erhalten bleibt?


    Beste Grüße
    Quroll

    Einmal editiert, zuletzt von quroll ()

  • Guten Morgen,


    die Akkus kann man bei laufenden Betrieb wechseln, aber auch im ausgeschalteten Zustand kann man die Akkus bedenkenlos tauschen, da die Akkus nur beim herrunterfahren der Steuerung benötigt werden.
    Die Ladespannung der Akkus würde ich auch noch prüfen, nicht das dort auch noch ein Problem ist.
    MfG Pred0509

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden