B&R analoges Ausgangsmodul

  • Kollegen,
    hat jemand eine Ahnung wie ich ein AO 4622 Ausgangsmodul von B&R zum Laufen bekommen?
    Habe schon zig Varianten versucht, aber es funktioniert nicht. Wieviele Ausgangsbyte muss ich dafür definieren??

  • ANZEIGE
  • 1. Buskoppler erstmal mit nur einem digitalen Modul zum Laufen bringen
    2. Buskoppler mit nur dem analogen Ausgangsmodul bestücken und Multimeter an Ausgang, ggf. bei Profibus/ProfiNet neue Konfigurationsdatei erzeugen
    3. in EIO.cfg (hier Beispiel für Ausgang 4...20mA und 12Bit Wandlung )
    -Name "ao1_NomAirPressure" -SignalType "AO" -Device "deinTyp"\
    -DeviceMap "0-15" -Access "All" -EncType "UNSIGNED" -MaxPhys 20 -MaxBitVal 4096 -MinPhys 4
    4. in Robotstudio Analogausgang beschreiben und mit Multimeter prüfen, ggf. die Parameter MaxBitVal ändern (ABB-Doku: Systemparameter)
    5. wenn das dann stimmt, ein Digital-Modul wieder rein und nun schauen ob die Analogklemme vorn im Prozessabbild bleibt also bei 0....15 (so ist es bei BECKOFF-egal wo die analogen Klemmen stecken, im Prozeßabbild des Kopplers werden sie immer zuerst-also vor den digitalen Klemmen abgebildet) B&R weiß ich das nicht, einfach probieren!


    Grüße dust2

  • Hallo,
    habe nun nach jeder Menge Versuchen geschafft die beiden Ausgangsmodule alleine zum Laufen zu bringen.
    Die bestehenden Module (DI,DO,AI) mit den AO schaffe ich nicht - gebe jetzt auch auf.
    Werde mit ein Siemens RIO einbauen.

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden