System fährt nicht hoch nach System installation

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem. Ich habe bei einem IRC5 Roboter mit 5er Robotware ein neues System aufgespielt (neuer Key für FlexPendant Interface). Wenn der Robi hoch fährt kann ich in RobotStudio alles sehen. Das System sollte funktionieren. Allerdings fährt das FlexPendant nicht hoch. Wenn ich über RobotStudio einen X-Start mache und das alte System wieder starte, macht er das ohne Probleme. Was mache ich falsch? Bitte um Hilfe.
    Danke im voraus
    chrisclanz

  • ANZEIGE
  • Servus,
    gehe davon aus das du dann auch ne neuerere RW hergenommen hast?
    1. mach den Roboter aus (Hauptschalter)
    2. Taste "I" und "Stop" drücken und gedrückt halten
    3. Hauptschalter "EIN"
    4. Taste weiterhin gedrückt halten
    5. Wenn "ERASE OS" im Display erscheint kannst du die Tasten wieder loslassen
    => neuere RW erfordert meistens auch Update vom TP
    Sollte das nicht funktionieren, würde nochmals neues System erstellen und dann probieren.
    => Schau mal wieviel Speicherplatz noch auf deiner SD-Karte ist. (evtl. ist die auch zu voll)
    => je nach Steuerungsgeneration kann es sein das max. 2 Systeme Platz haben.
    Grüße
    Martl

  • Hi Martl,


    danke für deine Hilfe. Aber wir haben es selber lösen können. Ich habe ein Projekt aus dem ScreenMaker ins Home Verzeichnis kopiert. Dann ist es hoch gelaufen. Mir war nicht bewusst, dass man gezwungen ist ein ScreenMaker Projekt zu installieren wenn man FlexPendant Interface dazu kauft.


    Gruß Christoph

  • Hi,
    die Option "FlexPendant Interface" erlaubt es, dass Flexpendant Applikationen aus dem Home-Verzeichnis geladen werden können, es ist aber keine Muss da sich dort welche befinden müssen.


    Das FlexPendant sollte aber immer fehlerfrei starten, ob sich nun dll's im Homeverzeichnis befinden oder eben nicht.


    Evtl. solltest Du das ganze noch mal ohne DLL testen.


    Mfg
    Micky

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden