SafeMove Sicherer Werkzeugbereich

  • Hallo alle zusammen,
    ich brauche einen Sicheren Werkzeugbereich und komme mit den von ABB vorgegebenen 8 Punkten nicht aus.
    Der Kunde ist pingelig und möchte ganz gerne alles abgesichert haben und ich weiß nich wie ich das Konfigurieren soll.
    Hat jemand "die" Lösung parat?

  • ANZEIGE
  • Servus,
    du kannst ja den einen Bereich in 2 Bereiche aufteilen. (die 2 Bereiche halt ein wenig überlappen lassen)
    Der SPSler muss halt zwei Ausgänge ausgeben.
    oder
    Den zu aktivierenden Bereich größer machen und über permant aktive Bereiche dann das zu große wieder "ausklammern"
    aus dem Bereich.


    Vorrausgesetzt dem Fall das du noch was frei hast.


    Grüße
    Martl

  • Servus,
    für was soll denn der Bereich sein?
    Für den Zellenbereich oder einen von der SPS zu aktivierenden?
    => 1. STZ 1 so groß machen das dieser für den kpl. Arbeitsbereich ausreicht.(aktivierung über Eingang, kein
    Hacken bei "Innen zulassen") => Bereich wird nur freigegeben wenn Eingangssignal von Safesteuerung kommt.
    oder
    (aktivierung Permanent, Hacken bei "Innen zulassen") => Roboter darf sich nur in diesem Bereich bewegen
    => 2. STZ 2 dann die jeweiligen Bereiche wieder wegnehmen die nicht dazugehören zum Zellenbereich
    (aktivierung Permanent, kein Hacken bei "Innen zulassen") => Roboter darf in diese Bereiche nicht einfahren
    evtl. musst du noch weitere STZ"s verbraten um auf deinen Zellengrundriss zu kommen.
    Grüße
    Martl

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden