Neuer ABB 2600 als Master

  • Hallo ihr Lieben!
    habe heute die Aufgabe bekommen einen komplett neuen ABB 2600 aufzusetzen(RW 6.03). Dieser soll Bänder, Kameras und Jobs anstarten. Da ich noch nie in den Genuß einer solchen Aufgabe kam, bin ich natürlich etwas am Schwimmen. Kann mir jemand sagen, wie ich denn hier am besten vorgehen soll? Das System ist wohl völlig autark.
    Ich weiß an der Stelle noch nicht mal, ob denn hier eine zusätzliche E/A-Baugruppe zum Einsatz kommen soll, oder das alles die Robotersteuerung abfangen soll.
    Kann mir hier jemand stichpunktartig weiterhelfen?
    Gruß die Ameisel ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AndreM2012 ()

  • ANZEIGE
  • Guten Morgen!


    Infos zu dir: Wieviel Grundlagenwissen hast du in puncto ABB-Roboter-Programmierung? Hast du schon mal ein kleineres Projekt realisiert? Kurs(e) bei ABB besucht? Sicherheitstechnik bekannt?


    Infos zum Projekt: Hier sollte erst mal ein Lastenheft erstellt werden, damit du genau weißt, auf was du dich beim Projekt einlässt. Google und Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Lastenheft können da schon mal Ansätze liefern.


    Gruß
    Buschmann

  • Hallo AndreM2012
    Mach erst mal eine Liste:
    Welche Orientierung haben die zu handhabendenden Teile. Leg die mal hin wie die sein sollen.
    Wo sind die Aufnahmepositionen, kann das ohne Zwischenablage gelöst werden.
    Wie groß sind die Toleranzen.
    Wer konstruiert den Greifer und welches Gewicht wird so etwas haben.
    Welche Abfragen müssen generiert werden, Abnahme vom Förderband?
    Erwartete Taktzeit.
    Wie viel Zeit bleibt zwischen Aufbau, Test und Funktion? Du bist auch noch Konstrukteur?
    Wer macht bei Euch die CE?
    Wenn das das erste Projekt in Deinem Leben ist, dann suche Dir einen erfahrenen Systemanbieter.
    Meine wärmste Empfehlung.
    Gruß,
    Konstantin

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden