ABB IRB6000 / S3

  • Hallo Kay,


    freut mich, dass er soweit mal läuft! Haste super gemacht.



    Noch zu:

    Eins ist mir noch aufgefallen... Ich kann den Roboter komischerweise auch im AUTO Betrieb anhalten und Positionen überspringen und ändern ??? Aber auch erst seit dem der Elektriker dran war :denk:


    Kenne ich eigentlich nicht anders von den S3 Steuerungen. Kann man so nicht sperren.


    Mach bitte, wenn alles wieder i.O. läuft, eine Sicherung des Programmes und der Parameter auf eine neue Diskette mit Vermerk auf Label. Evtl. noch Photos, in welche Position Du jede Achse Umdrehungszähler aktualisiert hast.


    Weiterhin viel Spass mit der S3 und Deinem Robi.


    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • ANZEIGE
  • Hallo SJX.


    Ich bin es mal wieder.
    Heute war nun der Tag, an dem wir wieder starten wollten mit unserem Urroboter.
    Leider musste ich heute feststellen, dass es nicht so funktioniert wie es soll.
    Der Roboter bewegt sich und fährt auch prima sein Programm ab.
    Leider nur bis zum Punkt, wo er auf definierte Eingänge wartet.
    Ich sehe auch das alle vier Eingänge auf der Karte ankommen. Nur leider, so vermuten wir, kann der Roboter die Signale nicht verarbeiten.
    Zudem leuchtet jeweils eine rote LED auf beiden Ein und Ausgangskarten.
    Kannst Du mir evtl. nochmal weiterhelfen??


    Ich hatte auch schon versucht die Parameter neu zu laden, geht aber Trotzdem nicht.
    Muss man Ihm sagen welche Karten er in welchem Steckplatz hat??
    Wenn man bei Ein u. Ausgängen nachsieht, sind dort auch alle auf 0, obwohl auf der Karte welche ankommen.


    Bild hängt an...


    Gruß KAY

  • Hallo Kay,
    schön was zu hören von Dir.
    Du hattest definitiv die kompletten Parameter verloren, wenn auch diese Karten rot sind.
    Aber kein Problem. Schau Dir diesen Thread an:
    http://www.roboterforum.de/rob…g/11099/msg53241#msg53241
    Das sollte also für Dich Slot 1 und 2 eine 8 sein.
    Systemparameter danach mit "Active" und Speichern verlassen. (System startet danach neu)
    Wenn Karten danach dunkel, sollte es funktionieren.
    Denke dran, die Parameter auf der Diskette wieder zu aktualisieren.
    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Guten Morgen SJX


    Danke für die Hilfe...
    Kannst Du mir noch sagen wie/wo ich anfangen muss zu zählen um die Steckplätze rauszubekommen?
    Du hast gesagt 1 und 2 ?!?


    Gruß KAY

  • Hallo Kay,
    Slot 1 müsste der links neben SafetyBoard DSQC228 sein. Nachher von Rechts nach Links weiterzählen. Gilt für I/O Boards.
    Treiberstufen für Motoren werden von Links nach Rechts durchgezählt. (Ausnahme für 7. Achse bei gewissen S3)
    Kannst auch einfach mal ausprobieren und nur mal bei Slot 1 eine 8 geben. Wenn nach Neustart LED der Karte dunkel ist ok, wenn Fehlermeldung, dann halt wieder zurück.
    Gruss SJX
    Ps: Du hast nicht Windows auf der Steuerung, wo Du immer Angst haben musst, dass nichts mehr geht. Darum finde ich die S3 so genial.

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden