KRC2 Peripheriefehler(ESC-Board)

  • Hallo Liebe Robo-Experten,
    ich bin auf dem gebiet noch ein Neuling.
    Wir haben einen gebrauchten Kuka mit einer KRC2 Steuerung von VW/Audi gekauft.
    Ich habe bereits die Zusatzsoftware VW/Audi deinstalliert und auch alle Brücken(erstmal zum Testen) für die Not-Aus Schleifen gesetzt.
    Nun kommt aber immer noch die Fehlermeldung Not-Aus extern,Not-Aus ausgelöst und Antriebe nicht bereit, sowie die Meldung Peripheriefehler ESC-Diagnose öffnen.
    Wenn ich aber die ESC-Diagnose öffne kommt keine Fehlermeldung und auch ab und zu ein Verbindungsfehler für die ESC-Diagnose.
    Ich freue mich schon auf eure Tipps und hoffe wir finden eine Lösung :)
    Grüße

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Moin,
    hast Du wirklich alle Brücken gesetzt?
    Mir scheint, dass das ESC Board keine Spannung bekommt. Dieses wird im Normalfall von der externen Peripherie mit 24 V versorgt. Es geht aber auch, das mit der internen Spannung zu versorgen, wozu im XS2 die entsprechenden Brücken gesetzt werden müssen.

    never touch a running system

  • Danke für die Antwort.
    Spannungsversorgung habe ich noch einmal überprüft und sie passt!
    Wenn du aber einen Plan hast wo genau welche Brücken zu setzen sind würde ich mich sehr freuen dann könnte ich meine bisherigen Brücken noch einmal überprüfen :)


    Danke schonmal und grüße!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden