RM-501 Programmieren ?

  • hi Urmel,


    merci für deine Hilfe es ist halt so dass es unbedingt in VB6 sein muss weil es die Vorgabe ist uns das Projekt so schwer wie möglich zu machen... :waffen100: :lol:

  • ANZEIGE
  • Hi,


    eine Möglichkeit wäre z.B. eine DLL in C++ zu schreiben und sie dann in VB aufzurufen.
    Damit konnte man VB6 sogar die Echtzeitsteuerung für den RV-E4 unterschieben. 8)


    Hast Du nur VB6 oder ein Visual Studio ? Da wäre ja C++ dabei ...


    Darf man fragen was das für ein Projekt ist ? Schule ?


    Grüße


    Urmel

  • Hi,


    ob VB oder C++, Windows spricht WINAPI. Dadurch ist der C Code auch auf Visual Basic in etwa einsetzbar.
    Du siehst im Code die wichtigen Wartezyklen auf den Signalleitungen, ohne die es nicht funktionieren wird.
    Kannst natürlich auch Delphi verwenden ;)
    Wenigstens kann ich dir sagen, das eine einfache Übertragung nicht funktioniert. Da muss schon auf die
    Rücksignale des Roboters gewartet werden, bevor es weitergeht.


    cu

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden