Referenzposition im Zip Archiv, ohne WorkVisual feststellen

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, wo ich die Referenzposition in einem Archiv finde?
    Ich würde gerne überprüfen, ob die Referenzposition in der SafeOperation geändert wurde. Leider steht mir kein WV Abzug zur verfügung. nur ein kompletter Zip Archiv Abzug.
    Ich kann sehen, dass sich der Punkt zum Taster im masref_user.src ganz minimal verändert hat. Normal muss der Punkt der in der SafeOperation abgespeichert ist ebenfalls geändert haben. Aber dies will ich kontrollieren.


    Wär also super, wenn mir jemand das Dat File nenn wo er sich versteckt.


    Danke und Gruß

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Moin,
    im "normalen Archiv" ist das WorkVisual File auch enthalten.
    Es befindet sich im Pfad c\krc\User\ProjectRoot\"Projectname"\.
    Eine andere Möglichkeit, die Safe-Daten abzugreifen, ist mir nicht bekannt.
    Grüße

    never touch a running system

  • Hallo,
    wenn es nur um die Referenzposition geht, kann man diese auch einfacher auslesen.
    Einfach auf der HMI auf Konfiguration --> Sicherhetiskonfiguration gehen
    dann im Plugin unten auf den Reiter Referenzposition klicken und kartesische Koordinaten auslesen.


    Gruß


    K(A)RL

    Im Real Life sind wir Mitarbeiter im Customer Support der KUKA Deutschland GmbH, haben also viel Erfahrung mit den hier besprochenen Produkten. Wir posten hier i.d.R. während unserer Arbeitszeit (wenn es die sonstige Arbeitsbelastung zulässt) und auch im Wissen von KUKA. Unsere hier getroffenen Aussagen sind Hilfestellungen für euch, allerdings keine offiziellen KUKA Stellungnahmen. Für tiefergehende und umfangreiche Problemstellungen, gibt der KUKA Support offizielle Aussagen.

  • Hallo,


    dies ist mir bekannt. Dies ist ja die einfachste und schnellste Möglichkeit, wenn man direkt beim Robi ist.
    Aber ich wollte die Koordinaten zwischen Safe und geteachte Position zum Justagereferenztaster im ZIP.Archiv vergleichen. Was anderes hab ich nicht zur Hand
    Der Zugang zum Roboter ist mir eben wegen der ortlichen Distanz nicht möglich. Desshalb der Offline Vergleich.


    Mit dem Vorschlag von ottosieben hab ich genau die Möglichkeit die ich gesucht habe.


    Trotzdem Danke fürn Tipp.


    Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden